Obernsees

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Obernsees
(Mistelgau)
Überblick (Stand:2076)

Wappen Obernsees.jpg

Lage: Mistelgau bei Bayreuth, Franken, ADL
Kliniken: Cosima-Wagner-Klinik
Sicherheit: sehr hoch (Double- oder sogar Triple-A)
Industrie:
Bioklinik (Shiawase Biotech / Shiawase Omnicare)
Telekomm:
RTG:
LTG:

Obernsees bei Bayreuth ist ein kleiner Ort in Franken, der bereits 1978 durch Eingemeindung Teil des Mistelgau wurde.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Shiawase German Alliance hat hier mit der Cosima-Wagner-Klinik eine seiner vielgerühmten Biokliniken stehen, wo man sich um die Wiederherstellung schwer und schwerstverletzter (und dabei hinreichend zahlungskräftiger) Patienten kümmert. Hier operieren echte Koryphäen auf dem Gebiet der Traumachirurgie sowie der Organtransplantation und Trans-Implantatchirurgie. Die Patienten können in der Klinik - neben Ersatzorganen - hochwertige SOTA-Cyberware (nichts unter Alpha-, häufig Beta- und - angeblich - teilweise selbst Deltaware) und kultivierte Bioware implantiert bekommen. Um die anschließende Rekonvaleszenz und medizinische Rehabilitation jedes Einzelnen kümmert sich ein ganzer Stab hochklassiger Spezialisten inklusive einer Reihe von Sanologen für magisch unterstützte Heilprozesse. - Patienten, die einen Platin-, Doppelplatin- oder gar Triple-Platin-Vertrag bei Shiawase Omnicare haben, genießen hier eine bevorzugte Behandlung.

Sicherheit[Bearbeiten]

Um die Sicherheit seiner reichen und prominenten - dabei aber in Teilen der Bevölkerung z. T. auch äußerst unbeliebten - Patienten zu gewährleisten, beschäftigt Shiawase hier eigene, gut ausgebildete und hochmotivierte Sicherheitskräfte, die - wenn gerade ein besonders gefährdeter Patient, wie im April '77 Leon Busch von den Stadtkrieglern der «Flamethrowers Fürth» dort behandelt wird - bei Bedarf zusätzlich aufgestockt werden kann.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei auch Einrichtungen mit Double- oder Triple-A-Sicherheit nicht gegen Farbbeutelwürfe durch gewaltbereite Antifas gefeiht sind! - Tja, wenn ich hier für die Security zuständig wäre, wüsste ich, was ich machen würde. - Aber ich hab meinen Job bei AMT und bin als Bodyguard von Fahr schon hinreichend beschäftigt... Ganz abgesehen davon, daß ich nur äußerst ungerne für einen Typ wie Leon Busch den metamenschlichen Schatten spielen würde, der sich den Stress mit den Anarchos und alles, was da nach kam, eigentlich redlich verdient hat!
Shadowtalk Pfeil.png Ati


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Ort oder Ortsteil in Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Muffin" im Schockwellenreiter-InGame-Forum. Die Ausgestaltung erfolgte durch Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist sie nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]