Oak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Oak
Angle: Technomantie, Resonanz, Paragone
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Schockwellenreiter-Forum
Hintergrund:
Technomancer
???
Persona Oak
Geschlecht männlich (?)
Metatyp unbekannt
Resonanzaktivität Technomancer (Paragon: Weltenbaum)

Oak war ein Nutzer des Schockwellenreiter-Forums, und einer der Ersten, die sich dort offen dazu bekannten, Technomancer zu sein.

Hintergrund[Bearbeiten]

Oak war eigenen Worten zu Folge ein bekennender Anhänger der Resonanz und des Paragons "Weltenbaum", was ihn (neben dessen Verbrechen, mit denen dieser sich im Board keine Freunde, aber dafür jede Menge Feinde machte) mit dem dissonanten, pseudo-christlichen Fanatiker "Johannes" in Konflikt brachte.

Er nahm am 18.09.2071 an der legendär-berüchtigten Home-Wrecking-Party des Forennutzers Enrico in der Lauenburger Villa eines - zu dem Zeitpunkt abwesenden - DNP-Politikers teil, wo er - ebenso, wie diverse andere Teilnehmer - ordentlich gebechert hat. Nach dem folgenden Filmriss wachte er in einem Bett in einem der Zimmer der verwüsteten Villa mit einer Kunstblume in seiner mit Nagellack angemalten Datenbuchse auf. - Die Teilnahme an der Geburtstagsfeier des Hackers sollte ihm in der Folge zum Verhängnis werden, da dieser in einem unverzeihlichen Akt des Verrats anschließend die Genproben seiner Gäste meistbietend versteigerte, was dazu führte, daß "Oak" "Johannes" in die Hände gespielt wurde. Es scheint jedoch, daß Oak der Falle seines dissonanten Gegenspielers lebendig und - mehr oder minder unbeschadet - entkam.

Trivia[Bearbeiten]

In Oaks Kaffee- bzw. SoyKaf-Maschine hatte sich zeitweilig eine KI eingenistet, die - immer, wenn ihr etwas gegen den Strich ging - anfing Kaffee zu kochen, und damit Oaks Wohnung zu überfluten. Nachdem er deswegen im Forum der Schockwellenreiter über den von ihm im Smalltalk-Bereich erstellten Thread "Meine liebe Kaffeemaschine" den Rat und die Hilfe anderer Forumsnutzer gesucht hatte, gelangte er mit betreffender KI, die er "Kaffee" getauft hatte, zu einer Art Übereinkunft, die ein friedliches Mit- oder Nebeneinander von Wohnungsinhaber und Digitaler Intelligenz ohne weitere Kaffeefluten ermöglichte.


Quellen[Bearbeiten]

Oak war der SC des gleichnamigen Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.