Numa Ochsenbein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Numa Ochsenbein
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Schweizer
Staats-
angehörigkeit
Schweiz
Zugehörigkeit FDP
Beruf Politiker (Bundesratsmitglied bis zum 14.12.2051)

Numa Ochsenbein war ein Schweizer Politiker, Mitglied der Freisinnig-Demokratischen Partei und erklärter Feind der elfischen Bundesanwältin Lisoálfa, die 2051 als allererste Metamensch offiziell in die Schweizer Regierung gewählt wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Ochsenbein war der Finanzier einer von Marcel Jean-Jacques Perrier von den Schweizer Demokraten entfachten Diffamierungskampagne gegen die neue Bundesanwältin. Als dies am Tag von Lisoálfas Amtseinführung publik wurde, und dabei zudem herauskam, dass auch ein Stammkunde Jean-Jacques Perriers war, der die von diesem produzierten und vertriebenen illegalen Hardcore-Sims mit Minderjährigen kaufte und konsumierte, legte er all seine Ämter nieder und verzichtete auf seinen Bundesratsposten. Er stellte sich am Abend persönlich der Polizei.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser verbrecherische Charakter stellt - vermutlich - eine Eigenerfindung von Benutzer "Lobezno" dar, die nicht durch offiziell publizierte, (semi-)kanonische Quellen zu Shadowrun abgedeckt ist.