Nishimoto

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nishimoto
Geschlecht männlich (?)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv wohl ja
Nationalität japannisch (?)

Nishimoto war oder ist ein dem Namen nach wohl japannischer Magietheoretiker und möglicher Weise auch aktiver Magier oder Kanushi, der bereits zu Beginn der 2030er in seinen bahnbrechenden Veröffentlichungen die Existenz der Möglichkeit einer magischen Initiation und höherer, metamagischer Fertigkeiten postulierte, die magisch Begabte dadurch erwerben konnten. Er galt unter seinen Zeitgenossen als echte Koriphäe auf seinem Fachgebiet, und wurde in einer Reihe mit großen Namen der magischen Szene wie Yoon, Ramanshalwa, Fjodorow, Romanescu oder auch dem Österreicher David Singer genannt.


Quellen[Bearbeiten]

  • GmbH - Roman von Christian Rieslegger