Nguyen Trung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nguyen Trung
* 2069 in Mompracen
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe blau-grün
Größe
1,08 m
Gewicht
ca. 95 kg
Nationalität vietnamesischer Abstammung
Staats-
angehörigkeit
staatenlos
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs» (Chapter / World-HQ Shanghai)
Beruf Ganger, angehender Fernsehkoch, ehem. Kajütenjunge auf einer laotischen Fregatte
☏ Kom-Code: Trung.Nguyen.chinacable.com

Nguyen Trung ist ein Zwergenjunge vietnamesischer Abstammung und Mitglied der Chinese Deadly Dwarfs in Shanghai.

Biographie[Bearbeiten]

Der Zwerg, der wohl mehrheitlich vietnamesische Vorfahren hatte, wurde 2069 in Mompracen geboren, dem freischwimmenden Schwarzmarkt und Piratenfreihafen im staatenlosen Teil des malaiischen Archipels in Südostasien, und wuchs dort auch die ersten elf Jahre seines Lebens auf.

Schwimmen - und Tauchen - lernte er beinahe früher, als laufen, was für kleine Kinder in dieser Umgebung allerdings auch eine Frage des Überlebens war, und die angeborene, ausgeprägte natürliche Resistenz gegen Krankheitserreger und Pathogene, die seinem Metatyp zu eigen ist, war für ihn angesichts der Wasserqualität in diesem tropischen Höllenloch ein wahrer Segen.

Als er gerade 11 Jahre zählte geriet er allerdings ohne eigenes Zutun in eine Auseinandersetzung zwischen laotischen Militärs, lokalen Schmugglern und Piraten: Bei einem brutalen Überfall auf eine Hafenkaschemme, in der gerade eine ausufernde Geburtstagsfeier stattfand, die mit den Festivitäten zum hinduistischen Holi-Frühlingsfest zusammenfiel, wurde er von den marodierenden Soldaten des Schlächters von Laos - General Kahmtay Phomvihane - verschleppt, und fand sich als Kajütenjunge an Bord einer Fregatte wieder. Dort war er faktisch der persönliche Sklave des kommandierenden Offiziers, den er zu bedienen hatte, und sah sich zuweilen auch zum metamenschlichen Punching Ball degradiert, wenn sein Master & Commander mal wieder einen seiner cholerischen Wutanfälle hatte. - Zwei Jahre überlebte er so an Bord, ehe das Fahrzeug (mit übermalten Hoheitszeichen) an einer Strafexpedition gegen einen lokalen Familienclan von Hafenbanditen in Shanghai teilnahm: Dessen Mitglieder hatten sich für einen Darwin-Award qualifiziert, indem sie sich an einer Schmuggelfracht des Meistershedim und Drogenbarons Kalokdam vergriffen und mehrere von dessen (meta-)menschlichen Handlangern und Gefolgsleuten bei dem Überfall getötet hatten. Während die Fregatte und ihre Schwesterschiffe ihre Torpedofächer auf die Wohndschunken der chinesischen Diebe und Piraten abfeuerten, mehrere versenkten und etliche weitere in brennende, treibende Wracks verwandelten, nutzte er die Gelegenheit, dass die Besatzung abgelenkt war, um über Bord zu springen und schwimmend das Weite zu suchen.

Er gelangte ans Ufer und schaffte es, im Hafenviertel der Stadt unterzutauchen (wobei es half, dass sich offenbar niemand an Bord des laotischen Kriegsschiffes bemüßigt fühlte, an Land nach dem Deserteur zu suchen), und traf in den folgenden Tagen auf einige Gangkids der «Chinese Deadly Dwarfs» die in Shanghai in den Chinesischen Küstenprovinzen ihr World-HQ unterhielten. Auch, wenn seine Herkunft, und vor allem, dass er an Bord eben jenes Fahrzeugs gewesen war, das die Großfamilie der erst 13-jährigen Krabbenschamanin Li Lee Lu bei dem Angriff praktisch ausgelöscht hatte, in den Augen seiner künftigen Gang-Chummer nicht gerade für ihn sprach, fand er Aufnahme in den Reihen der Gang. In der Folge bewährte er sich bei deren verschiedenen (klein-)kriminellen Unternehmungen und erreichte nach relativ kurzer Prospect-Zeit den Status als vollwertiger Ganger. Neben den üblichen Gang-Aktivitäten, an denen er teilnimmt, hat er sich die Anerkennung seiner Chummer im Dwarfs Tower vor allem durch seine Qualitäten als Koch verdient, die er sich in seinen zwei Jahren an Bord der laotischen Fregatte angeeignet hatte: Deren Kommandant hatte von seinem Kajütenjungen erwartet, dass dieser nicht zuletzt auch für ihn kochte, da er es für unter seiner Würde hielt, den Fraß anzurühren, den der Schiffskoch für die übrigen Besatzungsmitglieder zusammenpanschte.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Zeug ja auch wirklich nahezu ungenießbar war... So manches Schwein bekam in seinem schwimmenden Stall in Mompracen besseres Futter, als das, was die einfachen Crew Men, Deckshands und Marinesoldaten an Bord der «Darkh Star F-111» fressen mussten!
Shadowtalk Pfeil.png Nguyen Trung < Trung.Nguyen.chinacable.com (2084-06-23 05:45:00 PM) >

Diese Befähigung hat dafür gesorgt, dass er im Frühsommer 2084 an einem Rip-off der populären AGE-Kochsendung "Dessert Wars" teilnimmt, einer von China Cable produzierten Kochshow, deren Akteure statt wie beim Original Konzernköche - mehrheitlich - Garküchen-Betreiber aus Shanghais Street Food Szene sind. Der Hauptpreis für den Gewinner des Kochwettbewerbs ist dabei - neben einem größeren Nuyen-Betrag - eine regelmäßige, eigene Kochsendung im Trid.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]