Nero

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nero
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Betreiber des Monstroseums

Nero ist - nach dem Tod Domitians - der neue Besitzer und Betreiber des Monstroseums, einer beim Publikum äußerst populären, semi-legalen Münchner Gladiatoren-Arena.

Name[Bearbeiten]

Der Name Nero bezieht sich auf den gleichnamigen, als wahnsinnig geltenden römischen Kaiser, der allgemein für den Brand Roms verantwortlich gemacht wird. - Näheres zu dieser historischen Persönlichkeit findest Du unter dem Stichwort "Nero" in der Wikipedia.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Nero soll dem Vernehmen nach ein "Geschäftsfreund" Domitians aus Hamburg sein. Nach dem Tod des Vorbesitzers und der Aufdeckung von dessen perversen Snuff- und Gewalt-Sim- bzw. BTL-Produktionen im Keller unter der Arena hat er das Monstroseum nach kurzer Renovierungsphase wiedereröffnete. Unter seiner Leitung wurde das Programm aus Gladiatoren-Fights bewaffneter Amateuren und Critterkämpfe passend zu seinem Künstler- bzw. Straßennamen mit teils recht beeindruckenden Feuershows ergänzt. Für Mutmaßungen, er könnte ebenso, wie sein Vorgänger in Snuff-Produktionen verwickelt sein, gibt es bislang allerdings keinerlei Belege. - Falls er dessen Nebengeschäft tatsächlich wieder aufgenommen haben sollte, produziert er auf alle Fälle nicht in den Katakomben des zweiten Untergeschosses unter der Arena, da er dort ja - nach dem Skandal um den "Blutkaiser" Domitian - jeder Zeit mit einer Razzia der Schwarzen Sheriffs rechnen muß. - Mit den radikalen und teilweise militanten Tier- und Erwachtenrechtlern von PETA und ALF hat er allerdings ebenso häufig Probleme, wie sein Vorgänger.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]