Neon Wombat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Neon Wombat
Überblick (Stand:2073)
Kurzbeschreibung:
Heruntergekommene Bar (Runnerlokal)
Lage:
Grenze zwischen Renton und Puyallup, Seattle, UCAS

Das Neon Wombat ist eine Bar, und liegt am Rande von Renton und Puyallup, an der Grenze zwischen dem Geschäftsviertel und den Barrens.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Neon Wombat ist ein heruntergekommener Club, in dem sich die Créme de la Créme der Runner trifft. Der Dresscode ist einfach: Viel Panzerung! Eine Waffe zu tragen, ist so gut wie Pflicht. Hast du keine bei dir, halten dich die Leute entweder für sehr dumm oder sehr gefährlich. Und trifft ersteres zu bist du vermutlich auch bald sehr tot. Die Türsteher schützen vielleicht den Laden und seinen Besitzer, aber nicht die Gäste. Allenfalls sorgen sie dafür, dass eine Auseinandersetzung vor der Tür stattfindet.

Die Innenausstattung des Ladens besteht aus Stehtischen und ein paar Barhockern. Hauptmerkmal aber sind die vielen aus Säulen und Wänden ragenden Schaufensterpuppen, aus deren diversen Körperöffnungen Schläuche kommen, die anbieten, was dem Laden zu seinem Namen verholfen hat: verschiedene neonfarbene stark alkoholische Cocktails. Allein dieser Anblick hat im flackernden Schwarzlicht schon dem ein oder anderen betrunkenen Runner ziemlich zugesetzt.

Wem die Schläuche zu unhygienisch erscheinen, sollte erstens den Boden lieber nicht genauer betrachten und kann zweitens die Spezialitäten des Hauses auch in stilvollen Reagenzgläsern an der Bar erhalten.

Zur Zusammensetzung der Getränke nur so viel: Man kann alle trinken, aber manche sind gleichzeitig auch der letzte Drink des Abends.

Hier ist oft der Start für schräge Dinger.


Anmerkungen[Bearbeiten]

Dem Artikelersteller, der das Neon Wombat "an der Grenze zwischen Downtown und Puyallup" verortet hatte, ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen: Downtime und Puyallup haben keine gemeinsame Grenze. Zwischen den beiden liegen Tacoma, Auburn und Renton. Daher wurde Downtown hier auf Renton geändert.

Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Sky" aus der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.