Nationalrepublik Polen

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nationalrepublik Polen
(2039 - 2064)
Staatsform: Diktatur
Staatsoberhaupt:
Präsident Wojciech Rybiński

Die Nationalrepublik Polen war der Name von Polen während der Herrschaft von Wojciech Rybiński. Das Rybiński-Regime kontrollierte das Land von 2039 bis 2064 mit Unterstützung durch die russische Rote Armee, wobei es ab 2062 bereits die Herrschaft über Teile des Landes verloren hatte. Weiterhin genoss das Regime der "Rybokraten" wie Rybiński und seine Gefolgsleute genannt wurden, auch die Unterstützung in- und ausländischer Megakonzerne, wobei Saeder-Krupp sich '62/'63 mehr oder minder offen von den Machthabern abwandte, und sich stattdessen erfolgreich bei den Aufständischen anbiederte.


Siehe auch:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nationalrepublik Polen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Nationalrepublik Polen in Shadowrun sind: