Nanning

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nanning
Überblick (Stand: ?)
Status: nominell Hauptstadt (faktisch bedeutungslos)
Lage: Guangxi
Koordinaten:
22°49'56" N, 108°19'44" O (GM), (OSM)

Nanning ist eine Stadt in Guangxi. [1] Sie war zu Zeiten der Volksrepublik China Hauptstadt des Autonomen Gebietes Guangxi und später der souveränen Nation gleichen Namens. Da das Land aber seit der Ereignisse um die magische Bedrohung durch die Abgründe und ihre Diener - Mr. Zhu - anno '59 [2] keine Zentralregierung hat, übt sie diese Funktion defacto nicht mehr aus.


Quellenindex[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Nanning in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nanning in Shadowrun sind:

  1. Shadows of Asia (nur englisch)
    Sixth World Almanac / Almanach der Sechsten Welt.

  2. Der Grund für die Entwicklung Guangxis zum Warlordgebiet ohne Zentralregierung entstammt den Darstellungen in den "Lady of War Files" in "Racker's kleines Tagebuch" von Thomas Beck. Die dort geschilderte Entwicklung der Region kann im Widerspruch zu offiziellen Darstellungen in Publikationen von FanPro/Catalyst Games Lab stehen. Den genannte Teil des "Tagebuchs" kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen.

    Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblinks[Bearbeiten]