Nakaira

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nakaira
* 9. Januar 2010
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Zugehörigkeit BeOneLive

Nakaira ist eine Medienpersönlichkeit der Freistadt Berlin und sowohl Chefredakteurin als auch Moderatorin mehrerer Sendeformate auf «BeOneLive» (B1L).

Biographie[Bearbeiten]

Nakaira wurde am 9. Januar 2010 in der westdeutschen Provinz geboren. Sie war gerade Mal 13 Jahre alt, als es zum Berliner Frühling kam. Unter dem Eindruck der extremen Polizeigewalt in der mit der Flucht von Bundestag, Bundesrat und Regierung durch die Politik effektiv im Stich gelassenen deutschen Hauptstadt entschloss sie sich, nach Berlin auszureißen und sich dem Widerstand anzuschließen. Schon damals fertigte sie Videos [W1] und gab bissige Kommentare von sich, die schnell bei den Neo-Anarchisten Beachtung fanden. 2025 unterzog sie sich im Alter 15 Jahren mehreren sexualisierenden Körpermodifikationen und ging kurz danach beim Piratenkanal «Sender 44» (S44) erstmals on Air [1]. Damals wohnte sie zudem im Kolk-Kiez und war ein gefeierter Gast im Club Lynar44 in Spandau [2].

2072 wechselte Nakaira schließlich zum Freistadtsender B1Live, der nach der Übernahme durch die DeMeKo durch einen Zusammenschluss von B1 und Berlin Live entstanden war. Der überraschende Seitenwechsel schadete S44 schwer und ihr früheres Team empfand diesen Schritt als Verrat [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Seitdem sie bei B1L arbeitet, gehören die Polittalks Stunde der Wahrheit und FreiTalk, sowie der Live-Szenebroadcast Amokfahrt mit Zoé sowie die Fashionshow Mode Frontal zu ihren regelmäßigen Formaten. Zu Mode Frontal erscheint zudem ein eigenes Magazin [1].

Schattenaktivitäten[Bearbeiten]

Nakaira besitzt keine SIN. Es ist bekannt, dass sie zur Abwehr potenzieller Feinde und zur Beschaffung von Stories auf Shadowrunner zurückgreift. Sie führt allerdings gerne die gängige Geschäftspraxis ad absurdum, in dem sie ohne jegliche Tarnung aber in Nadelstreifen als "Herr Schmidt" auftritt [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

In der Vergangenheit ließ sich Nakaira mehrmals körperlich umstylen und verjüngen. Sie blieb aber einigen ihrer Markenzeichen (vergrößerte Cyberaugen und E-Ink-Tattoos im Tigerstreifen-Look) treu [1].

Verbindungen[Bearbeiten]

Zu Penny Dreadful (aka "Penny D"), die zu Zeiten von Nakairas Moderation bei S44 ihre persönliche Assitentin gewesen ist, herrscht enorme Abneigung, die manch einen den Vergleich zwischen Nazis und der Antifa ziehen lässt [3].

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Nakaira ist als Shadowtalkerin in der deutschsprachigen Schattenmatrix aktiv, namentlich auf "SRB - Shadowrun Berlin" und im Panoptikum, wo sie Shadowtalk-Kommentare zu dort veröffentlichten Beiträgen und Schattendateien abgibt, und auch selbst Beiträge verfasst. Daneben wurden wiederholt Transkripte aus ihren Sendungen in Schattendateien übernommen, die sie dort dann - neben anderen Nutzern - auch selbst kommentierte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Prmärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.21
^[2] - Berlin 2080 S.70
^[3] - Berlin 2080 S.25

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - Laut Berlin 2080 drehte sie in den 2020ern bereits Kommlink-Videos, was aber nicht möglich ist: Kommlinks kamen erst 2066 auf den Markt.