Naga-Königreich

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Naga-Königreich, zuvor als Naga-Domäne bezeichnet, ist ein Königreich in Südostasien, das von Nagas beherrscht wird.

Geographie[Bearbeiten]

Es liegt mehrheitlich auf dem Staatsgebiet Kambodschas, reicht jedoch mit einem kleinen Zipfel entlang des Mekong nach Thailand hinein.

Zentrum des von den Erwachten - zu denen neben Nagas auch Gestaltwandler zählen - beanspruchten Territoriums ist die Region Angkor und die historische Ruinenstadt, auf Khmer Angkor (Sanskrit Nagara - Stadt) - speziell der große Tempel auf Khmer Wat (Tempel) genannt, tief im kambodschanischen Dschungel, die einst die Hauptstadt des Khmer-Königreiches Kambuja war und im zwanzigsten Jahrhundert zum Weltkulturerbe der UNESCO zählte.

Shadowtalk Pfeil.png Eine echt total faszinierende magische Gemeinschaft ist das dort, die Nagas sind prima Lehrer für nützliche, neue Zauber, und ich kann mich glücklich schätzen, in Angkor Wat jederzeit wieder willkommen zu sein... Um dauerhaft dort zu leben, ist es mir da allerdings doch zu ruhig und entschieden zu weit weg vom Schuss ... vom Fehlen all der nützlichen Annehmlichkeiten, wie Discos, Stuffer Shacks, Waschsalons, Restaurants, Klamottenläden oder Matrixspielen und Kanton Pop-Downloads, die ich aus den modernen Sprawls gewohnt bin, erst gar nicht zu reden. - Aber interessant war's trotzdem... halt nur nicht für immer!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond


Politik[Bearbeiten]

Die Herren des Nagakönigreiches sind mit der - politisch ebenfalls nicht anerkannten, faktisch jedoch genau wie das Naga-Königreich unabhängigen - Dega-Allianz verbündet.

Die Kambodschanische Armee würde das Naga-Königreich, das die Khmer nach wie vor als "Rebellengebiet" betrachten, liebend gerne wieder von der Landkarte entfernt sehen, besitzt aber nicht die Macht und die Mittel, ihre territorialen Ansprüche durchzusetzen. Sowohl die Regierung Laos' als auch jene Vietnams sind wegen der Aktivitäten und der faktischen Autonomie der Erwachten des Naga-Königreichs besorgt und misstrauisch.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Naga-Königreich in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Naga-Königreich sind: