Music-Chips

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Music-Chips hatten die Audio-CDs des späten 20sten Jahrhunderts bereits zu Beginn der 2050er weitgehend abgelöst. (Musikkassetten oder gar Schallplatten aus Vinyl sind überhaupt nicht mehr in Gebrauch!) Optische Chips stellen in der Sechsten Welt das universale Speichermedium da - egal, ob nun für Musik, Text- und Tabellen-Files, Filme oder SimSinn-Aufzeichnungen...

In der ADL bekam man 2053 einen Music-Chip (ebenso wie eine CD) für um die 15 Euro.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Aufnahme irgendeiner Garagenband oder von rechts- oder linksextremen Polit-Agit-Prop-Zeugs - oder ein minderwertiges Bootleg auf'm Shadowmarkt, was das betrifft - deutlich billiger und schon für 5 Ecu, den symbolischen 1 € oder sogar für umme zu haben war - während der neueste Chip von Maria Mercurial am Release-Tag 30, 50 oder mehr Öcken kostete!
Shadowtalk Pfeil.png Pandur
Shadowtalk Pfeil.png Right. - Wobei es gerade bei den RaceMetal-Chips auch viele Vollpreis-Produkte gibt. - Pop-O-Rama in Württemberg scheffeln mit dieser rassistischen, anti-metamenschlichen Dreksmucke schließlich die Creds, mit denen sie via Westwall die rechten Randparteien in der Allianz, entsprechende Policlubs und die Rechts-Terroristen der Nationalen Aktion finanzieren... und die lokalen Skins von Gangs wie der Hamburger «Nationalen Aktion» und der skandinavischen «Neuen Weltordnung» machen ihrerseits nicht wenig von ihrer Kohle mit Raubkopien eben dieser Musik-Chips, auch, wenn sie damit riskieren, den Zorn ihrer um ihren Anteil betrogenen Gesinnungsgenossen im Süden auf sich zu ziehen!
Shadowtalk Pfeil.png Clubbed to Death

Nach dem zweiten Matrixcrash von 2064 sind allerdings auch Music-Chips ihrerseits von den direkten - i. d. R. kostenpflichtigen - Music-Downloads aus der kabellosen WiFi-Matrix unmittelbar auf's Kommlink weitestgehend verdrängt worden.

Trivia[Bearbeiten]

Entsprechend der vorherrschenden Stellung von Musik-Chips auf dem Markt für kommerzielle Tonträger haben "Platin-" respektive "Orichalkum-Chips" die "Goldenen Schallplatten" des 20. Jahrhunderts als Auszeichnung für rekordverdächtige Tonträgerverkäufe erfolgreicher Sänger, Musiker und Bands abgelöst.


Quelle[Bearbeiten]

  1. Deutschland in den Schatten S.38