Move for Freedom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Move for Freedom ist eine Jugendbewegung welche sich konzernkritisch mit der Realität der konzerndominierten Sechsten Welt auseinander setzt. Sie ist in Manhattan gegründet worden und hatte ihre Ursprünge in der „Neo-Tribal Rave Szene“. Im Jahr 2069 hatten sich Jugendliche über die Matrix organisiert und die erste Parade veranstaltet und die „Freie Rave Nation“ ausgerufen. Die Bewegung ist gewaltlos und es werden Sit-Ins und Happenings veranstaltet zusammen mit Raves wo man ein anderes Lebensgefühl propagiert und auf seine Positionen aufmerksam machen will. Horizon sieht diese Bewegung kritisch und hat - wie andere Konzerne - die Bewegung im Auge, damit sich Konzernbürger jugendlichen Alters nicht der Bewegung anschließen. Einige Aktivisten haben auf einer Farm in der Nähe von Seattle die Mikronation „Rave Nation“ ausgerufen, welche jedoch mehr symbolischen Charakter hat und eher an eine Kommune erinnert. Nicht desto trotz hat die Bewegung, die allen Metatypen und Geschlechtern offen steht und für eine Gleichheit und Freiheit eintritt viele Anhänger, auch wenn diese nur mit ihr sympathisieren und da es keine Struktur gibt, national und regional sehr unterschiedlich ausfällt. Einigend für die Bewegung ist die Liebe zur „Rave Musik“ und auch auf der Loveparade in Berlin sind schon Zeichen der Bewegung gesehen worden, nachdem sie 2072 in der Freistadt in der ADL Fuß fassen konnte, obwohl sie von einigen traditionellen Anarchisten skeptisch beäugt wird. Der Name der Bewegung lässt sich von einem Anfang des 21. Jahrhunderts stammenden Lied gleichen Namens von der damaligen Gruppe „Lovestern Galaktika“ ableiten.

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.