Mount Shasta

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mount Shasta
Überblick (Stand:?)
Location: Vulkan, Drachenhort
Lage: Shasta-Enklave
Koordinaten:
41°24' N, 122°11' W (GM), (OSM)
Besitzer: ehemals Hestaby

Mount Shasta.jpg


GeoPositionskarte Tir Tairngire - Mount Shasta.png

Mount Shasta ist ein Vulkan und war lange der Hort des Großen Drachen Hestaby.

Geographie[Bearbeiten]

Mount Shasta liegt in der zwischen Tir Tairngire und dem CFS umstrittenen Zone. Der Vulkan ist ein Teil der Kaskadenkette. Um den Berg erstreckt sich die Shasta-Enklave, die zu Hestabys Domäne gehörte.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Zuge des Drachenbürgerkriegs wurde Mount Shasta zum Ziel einer Racheaktion von Alamais. Am 19. September 2074 attackierten Söldner und Terroristen im Auftrag des Großdrachen den Drachenhort. Dabei setzte man sogar die berüchtigte Nanowaffe Surtr ein, was Hestaby Zwang, persönlich in den Kampf einzugreifen. Sie beendete den Angriff zwar innerhalb weniger Minuten, aber der Schaden war dennoch verheerend. Mount Shasta war verwüstet und Angehörige der Shasta-Schamanen und Gypsys der Northern Crescent waren tot. Noch verheerender war aber der Schaden an ihrem Image, da Trideo-Aufnahmen in die Matrix gelangten, die Hestaby beim Töten von Metamenschen zeigten [1].

Hestaby gab ein öffentliches Newstalk-Interview, wo sie ihr Vorgehen gegen den "Terroristen" Alamais verteidigte. Etwa 24 Stunden nach dem Interview sammelten sich rund um Mount Shasta enorme magische Energien, die für den Beobachter fast greifbar erschienen. Diese enorme Energie entlud sich am frühen Morgen des 03. Novembers und führten im gleichen Moment zu einer gigantischen Explosion in Alamais' Festung nahe GeMiTo. Alamais selbst wurde ernsthaft verwundet und mehrere Drachen wurden verletzt, wobei zwei sofort umkamen [2].

Nach Hestabys Verbannung griffen am 22. Dezember Shadowrunner im Auftrag der restlichen Großen Drachen Mount Shasta an, um den Hort zu plündern. Nach zwei Tagen anhaltender Kämpfe war der Ort verwüstet und von den ursprünglichen 300 Shasta-Schamanen wurden 270 getötet, die Shasta Lodge wurde geplündert und niedergebrannt. Die Gypsys der Northern Crescent verloren ebenfalls etwa 200 Mitglieder. Ganze 20.000 Hektar Land rund um den Mount Shasta wurden in Brand gesteckt, während sich die Tír Peace Force entschied, sich aus "Drachenangelegenheiten" herauszuhalten. Hestabys Hort wurde komplett ausgeraubt und unter den Drachen aufgeteilt. Der Großteil ging an die "Sieger" des Drachenbürgerkriegs: Lofwyr, Lung und Arleesh. Den geringsten Anteil erhielten Rhonabwy, Masaru und Aden. Fast drei ganze Tage lang wurde geplündert, wobei die Seedrachin ihre heiß ersehnten Dracheneier zurückbekam. Ryumyo war aufgrund von Lungs Anteil unzufrieden, da dieser nun einen großen Vorteil besaß [3].

Man sah Hestaby das letzte Mal am 09. Januar, als die den Mount Shasta für einige Stunden besuchte und schließlich davonflog, wobei man nicht weiß, was ihr Ziel war. Seit dem Erwachen ist der Berg nun zum ersten Mal unbewohnt und der Drachenbürgerkrieg scheint vorbei zu sein [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mount Shasta in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Mount Shasta in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Sturmfront S.10
^[2] - Sturmfront S.10-11
^[3] - Sturmfront S.12
^[4] - Sturmfront S.13

Weblinks[Bearbeiten]