Mona Rossa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mona Rossa
Alias die Rote Mona
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität österreichisch

Mona Rossa ist Barkeeperin in der Grazer Kellerbar und -Disco «Moloko».

Neben Lupinen-Bier geht bei ihr auch Whoom und die eine oder andere sonstige Droge über den Thresen, vor dem die Gäste auf Barhockern sitzen. Weiterhin steht auf der Theke auch ein Becher mit in Plast verpackten Zahnstochern, die sie sich gelegentlich wie einen Glimmstengel zwischen die Zähne bzw. die angemalten Lippen klemmt.

Sie ist mit dem Schmalspur-Runner Gonzo, der hier Stammgast war, per Du, was sie aber nicht daran hinderte, diesem am 12. Jänner '63 das Anschreiben einer Rechnung von 33 Effektiven zu verweigern, als der gerade vom Doktor kam, da der Fehlbetrag den Kellnerinnen vom Lohn abgezogen worden wäre, wenn die Kasse nicht gestimmt hätte, wenn Gonzos Zeche mehr als ein paar Tage offen geblieben wäre.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die Bardame wird nicht grundlos die "Rote Mona" genannt, da sie neonrot glühende Cyberaugen, purpurne Lippen, knallrot lackierte Fingernägel und kupferrotes Haar zur Schau stellt. Wer mit ihr wirklich eng bekannt ist, wird zudem bestätigen können, daß sie sich außerdem rote Leuchtdioden in die Nippel ihrer Brüste hat implantieren lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Tja-ja... man könnt echt meinen, sie steht ein bissel auf Rot, die gute Mona.
Shadowtalk Pfeil.png Gonzo


Quelle[Bearbeiten]

  • GmbH S.16-19 - Roman von Christian Rieslegger