Moira Alianha

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Moira Alianha
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Magierin
Nationalität tir-amerikanisch

Moira Alianha ist eine Elfe aus Tir Tairngire, die mit Dr. Richard Raven verlobt ist.

Sie befand sich zeitweilig in der Gewalt Etienne La Plantes, der sie entführt hatte, um einerseits Doc Raven unter Druck zu setzen, und anderer Seits, um sie über seinen Sklavenring an einen Kunden aus Übersee zu verkaufen.

Moira - auch als "Elfenprinzessin" bezeichnet - war selbst ebenso wie Raven magisch aktiv, was sie jedoch nicht vor der Entführung durch La Plante bewahrte. Doc Raven schickte sie nach ihrer Rettung nach Hause ins Tir zurück, damit sie nicht womöglich erneut zur Zielscheibe seiner Gegner würde.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Moira Alianha in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu Moira Alianha sind: