Mitchell Douglas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitchell Douglas
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität nordamerikanisch

Mitchell Douglas ist oder war ein Journalist bei der «Rocky Mountain Post», einer in Denver erscheinenden (elektronischen) Zeitung.

Sein Bericht vom 26. Januar 2062 über Ghostwalkers "Terrorkampagne" war selbst nach den Maßstäben der Mitglieder des Nexus ein erstaunlich unvoreingenommenes Stück Berichterstattung. Darin beschrieb er ziemlich objektiv, wie der Drache die Vertragsstadt mit - scheinbar - willkürlichen Attacken auf die einzelnen Sektoren praktisch in die Kniee zwang und Aztlan - und anschließend die CAS - verleitete, im Widerspruch zum Vertrag von Denver Militär einzufliegen, ehe es zwischen ihm und den Sektorenvertretern (außer dem aztlanischen) zu einer Einigung kam. Zudem ließ er in dem Artikel sowohl die Sektorenvertreter als auch besorgte, normale Bürger der Front Range Free Zone im Originalton zu Wort kommen.

Allerdings wurde sein Text unter dem Titel "Ghostwalker - Denver 1:0" von den Verantwortlichen der «Post» sehr schnell aus dem Netz genommen, und sollte von den medialen Überarbeitungsspezialisten der Redaktion der üblichen Zensur im Interesse Aztechnologys (und möglicher Weise auch der anderen Vertragsstaaten) unterzogen werden. Captain Chaos vereitelt das jedoch, in dem er den Text im Original ausgrub, und als Teil der Schattendatei «Das Jahr des Kometen» ins Shadowland BBS hochlud, wo er von Shadowtalkern kommentiert wurde.

Quellen[Bearbeiten]