Miro Vinetari

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miro Vinetari
† 28.01.2059
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Besondere Merkmale
für einen Elf ungewöhnlich kräftig und muskulös gebaut
Magisch aktiv  ?
Nationalität deutsch (pomoryanisch)
Zugehörigkeit Pomoryanisches Konsulat in Hamburg
Beruf Student, Dipolmat in Ausbildung

Miro Vinetari half am 27. Januar 2059 anlässlich der Feier zum Geburtstag der Elfennation an der Ostsee als Kellner auf einer High–Society–Party im pomoryanischen Konsulat in Hamburg aus, da er bei Konsulin Tameel ein Praktikum absolviert und mitten in der Ausbildung zum pomoryanischen Diplomaten war. Er hatte für einen Elfen einen sehr kräftig gebauten Körper. Miro Vinetari stammte aus der Grafschaft Vineta. Er studierte fünf verschiedene Fremdsprachen (Polnisch, Sperethiel, Französisch, Russisch und Englisch) und desweiteren noch Betriebswirtschaft und Soziologie. Nach Beendigung des Studiums wollte er er ins diplomatische Korps wechseln, um in diesem Alter nach Polen zu gehen, da sich dort sein Einsatzort befand.

Am Morgen nach der High–Society–Party wurde er von Elfenhassern entführt, nachdem ein offenbar magisch Begabter unter den Verbrechern einen zu Vinetaris Schutz im Astralraum bereitstehenden, gebundenen Elementar aus dem Weg geräumt hatte. Dem jungen Diplomaten war sofort klar, das er die Konfrontation nicht überleben würde. Als er tot aufgefunden wurde, bot er einen furchtbaren Anblick: Die Verletzungen die ihm die Elfenhasser zugefügt hatten, waren zahlreich, ein oder mehrere Schläge hatten ihm die Nase gebrochen, er wies Blutspritzer unter dem Kinn und wahrscheinlich eine weitere Oberkörperverletzung auf. So lag er nackt rücklings im Schnee, Arme und Beine waren abgespreizt und aus seinem eingedrücktem Brustkorb ragte ein etwa 90 cm langer Stahlstab welcher einen geschätzten Durchmesser von einem halben Meter aufwies, die Wundränder waren angesengt und verbrannt. Der Stahlstab entpuppte sich bei weiteren Untersuchungen als Glaskokille aus einem gestohlenen Castor-Behälter, die Glaskokille war etwa 450 kg schwer und zum Mordzeitpunkt noch etwa 400° heiß.

Shadowtalk Pfeil.png Hey... das ist fast wörtlich aus'sem Autopsiebericht. Wer hat sich'n da in die eisigen Datenspeicher der HanSec getraut? - Oder stammt das aus Poolitzers Nachlass?
Shadowtalk Pfeil.png Kanalratte

Zu dem bestialischen Verbrechen bekannte sich der gesuchte Terrorist Sebastian Baduscheidt, der der Kommandoebene der Nationale Aktion angehörte.

Miro Vinetaris Protektor und Förderer war kein geringerer als Graf Wratislas von Vineta, der gleichzeitig sein Onkel war, weswegen nach Miros Tod für Hamburg diplomatische Konsequenzen Seitens des Elfenstaats drohten. Das Verbrechen hatte noch einen weiteren - von Baduscheidt sicherlich nicht einkalkulierten - Nebeneffekt, da der Schattenreporter Severin T. Gospini alias Poolitzer, der zu dem Zeitpunkt in der JVA «Big Willi» einsaß, auf Betreiben des BKAs freigelassen wurde, um den Terroristen aufzustöbern, ehe dieser seinen großen Schlag gegen Pomorya durchführte

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Miro Vinetari in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Weitere Quellen zu Miro Vinetari sind: