Miriam Summers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miriam Summers
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Kinder Allyson Summers
Nationalität kanado-amerikanisch

Miriam Summers ist eine wohlhabende Einwohnerin des Seattler Stadtteils Bellevue.

Sie hat eine Tochter im Teenager-Alter namens Allyson und beauftragte eine Gruppe Runner, diese wiederzufinden und nach Hause zu bringen, nach dem sie im Jahr des Kometen auf dem Heimweg von der Schule spurlos verschwunden war.

Was sie allerdings nicht wußte, war, daß das Kind geSURGEt worden war, sich - auf der Flucht vor den anti-metamenschlichen Rowdies einer lokalen Nachbarschaftswache - verirrt hatte, und dem Kometenkult der «Lost Journeymen» in Renton in die Arme gelaufen war, der sie indoktrinierte und dessen Anführer, der Nosferatu "Lazerus", sie in einen seiner Vampirdiener verwandeln wollte. Ob es den von ihr angeheuerten Runnern gelang, das Mädchen vor diesem Schicksal zu bewahren, und wie sie auf den doch recht fremdartigen Anblick reagierte, den ihre Tochter als Changeling mit reptilischen Schuppen im Gesicht und an den Armen geboten haben muß, ist unbekannt...

Quellen[Bearbeiten]