Michael Wallner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Wallner

Michael Wallner.jpg

Michael Wallner
® Mephisto
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität deutsch (?)
Beruf Wintersportler (Skispringer)

Michael Wallner ist 2073 der neue Stern am Skisprunghimmel.

Biographie[Bearbeiten]

Skandal[Bearbeiten]

Die Karriere des jungen Mannes könnte allerdings auch ebenso schnell vorbei sein, wie sie Fahrt aufgenommen hat, nach dem er sich nach einer ausufernden Siegesfeier in Oberstdorf einen fatalen Fehltritt geleistet hat: Im Anschluss an die promi-gespickte Aprés-Ski-Party landete er mit einem willigen, weiblichen Fan im Hotelbett. Zu seinem Pech war dieser jedoch am kommenden Morgen verschwunden, aber nicht, ohne offensichtliche Spuren exzessiven Drogenkonsums in der vergangenen Nacht zu hinterlassen. Die Dopingkontrolleure des Deutschen Skiverbands, die Wallner weckten, übergaben ihn prompt der Polizei, während der Agent des Sportlers Runner anheuerte, um seinen One-Night-Stand aufzutreiben, damit dieser ihn mit seinen Aussagen entlastete.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst wenn die Blutproben negativ sind, währen ohne einen - respektive eine - Schuldige der Ruf Wallners ruiniert, und seine Sponsorenverträge nicht mehr das E-Papier wert, auf dem sie ausgefertigt wurden!
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann
Shadowtalk Pfeil.png Merke: Die meisten Konzerne achten wieder mehr auf ein familienfreundliches Image, und mögen keine hurenden und koksenden Werbeträger!

Sponsoren[Bearbeiten]

Zu seinen Sponsoren gehören - neben Labels wie "Aces" und "Alpine" - sowohl Evo als auch Saeder-Krupp, die jeweils Teile seiner Sportkleidung und persönlichen Schutzausrüstung herstellen.


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Die Annahme, daß er ein Mensch ist, leitet sich von dem Bild auf S.39 ab, wobei davon ausgegangen wird, daß dies Wallner sein soll.

Quellen[Bearbeiten]

  • Mephisto Magazin 51 (Mai/Juni 2011) - "Wintermärchen" S.38 Run-Idee: "Wer hoch fliegt...", 39 (Bild)

Weblinks[Bearbeiten]