Metroplex Supreme Court Building

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metroplex Supreme Court Building
Überblick (Stand:2080)[1]
Lage: Spring Street & Fifth Avenue, Downtown Seattle, UCAS, Nordamerika [2]
Koordinaten:
47°36'25.7" N, 122°19'53.6" W (GM), (OSM)
LTG-Nummer: 206 (52-3282) [2]

Der Metroplex Supreme Court ist die Entsprechung eines State Supreme Court für den Seattle Metroplex, und sitzt im Metroplex Supreme Court Building

Beschreibung[Bearbeiten]

Das imposante Gebäude des Metroplex Supreme Court, errichtet 2045, spaltet die Gemüter. Seattler lieben den mit dunklem Marmor verkleideten Bau [2], und die beiden den Eingang flankierenden Statuen [3] der blinden Justitia, deren Köpfe wie erschöpft [2] (oder demütig [3]) herabhängen. Aber egal ob man es für schön oder hässlich hält [2], angemessen ernsthaft oder bedrückend totalitär in seiner Formensprache [4], dieser Neubau auf dem Gelände des ehemaligen State of Washington Supreme Court Building ist ein beeindruckender Anblick [2]

Das Gebäude steht Besuchern offen, die hier etwas über seine Geschichte und das Rechtssystem Seattles lernen möchten. Diese etwa 45-Minütigen Touren, die durch AR-Präsenzen geführt werden, geben auch einen guten Einblick in das Innere des Gebäudes [4].

Gerichtshof[Bearbeiten]

Der Metroplex Supreme Court hat dieselben Befugnisse und Pflichten wie ein State Supreme Court in den anderen Bundesstaaten der UCAS, aber dank Seattle speziellem juristischem Status sieht er deutlich mehr Fälle pro Jahr als diese üblicherweise [3].

Zudem fällt dem Gericht oft die undankbare Aufgabe zu, das schlussendliche Urteil in politisch heiklen Fällen zu treffen, wie im Fall von Ca'Kal, einem Skraacha, der in den Mord an zwei Prospektoren der Metroplexregierung nach dem Erfolg von Proposition 23 2074 verwickelt war. Der Prozess wurde ein Medienspektakel und begleitet von permanenten Protesten und Störungen des Prozesses. Allerdings wurde so auch erzwungen, dass ein SINloser Ork einen fairen Prozess bekommt [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Metroplex Supreme Court Building in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle Sourcebook p.44
^[3] - New Seattle p.34
^[4] - Seattle 2072 p.56
^[5] - No Future p.78