Meridian Systems

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Meridian Systems
Überblick (Stand:2078)
Branche: Matrix Service Provider
Mutterkonzern: DeMeKo / Haus Teleam
Hauptsitz: Hamburg / Pomorya
Konzernstatus: Tochterfirma
Hauptaktionäre:

Meridian Systems ist ein Matrixprovider, der von DeMeKo und Haus Teleam gegründet wurde.

Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

Meridian betreibt - nachdem Ætherlink es, durch einen Anschlag auf seine zentrale Infrastruktur und seinen Geschäftsführer Wernher Julius Davids, der dabei ums Leben kam am 26. Juni 2074 schwer getroffen, nicht geschafft hatte, das HanseGrid zeitnah wieder online zu bringen - das hanseatische Gitter in Hamburg. Weiterhin ist der Konzern auch der Netzbetreiber des pomoryanischen Gitters Pomornet sowie weiter Teile des Norddeutschen Bundes.

Shadowtalk Pfeil.png ...und damit der jüngsten Inkarnation von NDBM 2.1, wie sich die Norddeutscher Bund Matrix unter den 2075 eingeführten, neuen Matrixprotokollen darstellt... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Snap ...vergessen die jedes Mal!

Angeblich erwog die Münchner Stadtregierung, den Vertrag für das Münchner Stadtgitter "Munich One" - den bislang NeoNET hielt - ebenfalls an Meridian Systems zu vergeben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Meridian Systems in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Meridian Systems sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - NDBM / Norddeutscher Bund Matrix ist in dieser Form eine Eigenerfindung der Benutzer Harekrishnaharerama und Karel.