Meh-Teh Lama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Meh-Teh Lama
Geschlecht männlich
Art Yeti
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv ja
Beruf Abt / religiöser Führer
Religion Buddhismus

Meh-Teh Lama ist der Führer einer Gemeinschaft von Sasquatchen - respektive Yetis - in Nepal und eine anerkannte Reinkarnation eines buddhistischen erleuchteten Meisters. Meh-Teh Lama und seine Stammesangehörigen, waren die ersten Sasquatche, die einen verbürgten Kontakt mit der Menschheit aufnahmen. Die tatsächliche Existenz dieser jahrelang für einen Mythos gehaltenen Wesen wurde so eindrucksvoll demonstriert.

Begriff[Bearbeiten]

Meh-Teh ist eine gängige Bezeichnung für den Yeti (Sasquatch) in der Himalaya-Region. Ein Lama ist ein spiritueller Lehrer.

Biographie[Bearbeiten]

Meh-Teh Lama kam am 27. Dezember 2011 zusammen mit dem von ihm geführten Sasquatch-Stamm in das Dorf Pangboche im Osten von Nepal. Dank seiner Magie war er in der Lage mit den menschlichen Einheimischen des Bergdorfes zu kommunizieren. Dabei präsentierte er Schriftrollen, die seinen Status als Reinkarnation eines im elften Jahrhundert von einem buddhistischen Mönch zum Buddhismus bekehrten mystischen Wesen belegen sollten. Die Mönche des Klosters Pangboche bestätigten die Echtheit dieser Dokumente. Sie gewährten Meh-Teh Lama und seinem Stamm Zugang zum Kloster, und erlaubten den Sasquatchen sich in der Umgebung des Dorfes anzusiedeln.

Aussehen[Bearbeiten]

Wie seine Stammesgenossen hat auch der Meh-Teh Lama ein weißes Fell, was ihn und seine Yetibrüder und -schwestern deutlich von der Mehrzahl der nordamerikanischen Sasquatche unterscheidet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Meh-Teh Lama in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Meh-Teh Lama sind: