Matthias Hauffland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Matthias Hauffland
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität wohl deutsch
Konzern-
angehörigkeit
BMW
Beruf Konzernvertreter / -sprecher

Matthias Hauffland war 2012 ein Sprecher des Konzerns BMW.

Am 03. April 2012 meldete er sich im Rahmen einer gemeinsamen Erklärung der "Große Sieben" genannten weltweit größten Konzerne zu Wort, die anlässlich der Olympischen Spiele in London, UK als offizieller Sponsor auftreten wollten:

Shadowtalk Pfeil.png Die wachsende Bedeutung der Megakonzerne bringt große Verantwortung mit sich. Wir sind uns bewusst, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen den einflussreichsten Konzernen zu dieser Verantwortung gehört. Es ist ein besonderes Privileg für die Großen Sieben, die Sommerspiele an diesem traditionsreichen Austragungsort unterstützen zu dürfen, und damit unser Engagement für Sport und Kultur zu demonstrieren. Und es wird nicht der letzte gemeinsame Auftritt dieses Jahr sein. Genießen wir zuerst zusammen die Spiele, aber stay tuned!
Shadowtalk Pfeil.png Matthias Hauffland, < 03.04.2012 >

Während Haufflands Arbeitgeber - BMW - und das nordamerikanische, aus dem General Motors-Konzern hervorgegangene Ares Industries bereits zuvor die Spiele gesponsert hatten, war das gemeinsame Auftreten der Großen Sieben eine kleine Sensation. Tatsächlich sollte diese ungewohnte Einigkeit der multinationalen Konzerne - nach dem vorangegangenen, verheerenden Konzernkrieg zwischen BMW und Keruba - ein Zeichen für einen neuen Geist der Kooperation setzen, der künftig zwischen ihnen herrschen sollte.

Die britische Regierung wie auch die Stadtregierung Londons, die angesichts der aktuellen Bedrohung durch die verstärkten IRA-Aktivitäten in Irland und der bevorstehenden Krönung des britischen Thronfolgers mit einer Menge logistischer Probleme zu kämpfen hatte, zeigte sich über die Ankündigung hoch erfreut. Insbesondere die Aussicht, daß die Konzerne New Scotland Yard und der City of London Police bei dem bevorstehenden Großereignis mit den konzerneigenen Sicherheitskräften unter die Arme greifen wollten, empfanden die britischen Offiziellen als eine große Erleichterung.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 03.04.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person Matthias Haufflands ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.