Mary-Beth Tyre

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mary-Beth Tyre
* 2045
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?

Mary-Beth Tyre wurde als Kind kurz nach ihrem sechsten Geburtstag am 30. April 2051 entführt. Als sie bereits sechs Jahre vermisst wurde, bot der Große Drache Dunkelzahn in seinem Testament eine Million Nuyen für denjenigen, der Mary-Beth sicher zu ihrer Familie zurückbringen würde. Er nannte ihr Überleben kritisch. Das Mädchen wurde 2060 von Tommy Talon und Assets Inc. aus den Fängen des Insektenschamanen Victor Crosetti gerettet, der sie als Wirt für die Beschwörung seiner Ameisen-Königin auserkoren hatte. In den Jahren zwischen ihrer Entführung und Rettung hat Mary-Beth Tyre traumatische Erfahrungen von Vernachlässigung, Missbrauch und Sklaverei gemacht. Ihre Bedeutsamkeit und die Rolle, die ihr Dunkelzahn zudachte, sind ungewiss.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mary-Beth Tyre in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu Mary-Beth Tyre sind:

Weblinks[Bearbeiten]