Marleen Bigio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marleen Bigio
Geschlecht weiblich
Metatyp  ? (wohl Mensch)
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Marleen Bigio war die Frau des 2070 verstorbenen Don Maurice "The Butcher" Bigio.

Beschreibung[Bearbeiten]

Marleen war für ihren Mann die perfekte Mafiosi-Braut: Sie war eine eher ruhige, zurückhaltende Frau, die in jeder Situation zu und hinter ihrem Mann stand, gleichzeitig jedoch weder übermäßige Neugier noch die geringste Neigung zeigte, sich in die Familiengeschäfte der Bigios einzumischen, von denen sie im Prinzip auch gar nichts wissen wollte...

Vielmehr engagierte sie sich im sozialen und kulturellen Bereich, und war in der Gesellschaft aktiv, wobei sie immer wieder aufstrebende Künstler und aktuelle Medienlieblinge fand, als deren Förderin sie auftreten konnte. Natürlich gab sie auch eine Menge Parties und Wohltätigkeitsdinner, auf denen die gesamte gehobene Gesellschaft Seattles sich die Klinke in die Hand gab, und keineswegs nur Unterwelt- und Schattengrößen verkehrten...

Mit ihrem Mann lebte sie im Seattler Stadtteil Tacoma.


Quellen[Bearbeiten]

  • Mob War! p.26 - Kampagnenband (nur englisch)

Weblinks[Bearbeiten]