Marie-Louisa Gerndt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marie-Louisa Gerndt
Persona Swiss Angel Paris 69
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe blond
Augenfarbe himmelblau
Magisch aktiv Magierin
Nationalität Schweizerin
Staats-
angehörigkeit
Schweizerin
Konzern-
angehörigkeit
GENOM
Beruf Sicherheitsmagierin in Ausbildung
☏ Kom-Code: marie-louisa_gerndt@genom.ch

Marie-Louisa Gerndt ist eine Schweizer Jung-Magierin, die einem der “Magischen Unterstützungstrupps” angehört, die GENOMs Arche-Kampfmagier im Einsatz unterstützen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Maria-Louisa ist eine Blondine, die eine gewisse Ähnlichkeit mit einer jüngeren Ausgabe Paris Hiltons hat, jenes It-Girls aus den Jahren unmittelbar vor dem Erwachen, das dank ARE-Software als Virtuelle Person gerade ein Revival erlebt, und von einem Teil der Schweizer Konzernjugend zur Stil-Ikone erkoren wurde. Dem entsprechend kleidet sie sich auch, und um – trotz ihrer Neigung zu Naschen – ihre Figur zu halten, greift sie regelmäßig auf den einen oder anderen kosmetischen Zauber zurück. Ihre eigentlich himmelblauen Augen neigen dazu, eine leuchtend türkise Farbe anzunehmen, wenn sie sich beim Zaubern richtig arg anstrengen muss, und entsprechenden, magischen Entzug erleidet.

Biographie[Bearbeiten]

Als Tochter eines Maschinenbedieners in einer GENOM-Abfüllanlage in Basel geboren, zeigte sich bei Maria-Louisa in der Pubertät ihre magische Begabung, und sie schaffte den Sprung an die – nach der Lockerung des Ausbildungsmonopols der ETH gegründete – thaumaturgischen Fakultät der Universität Basel. Für den im Universitären Studium unverzichtbaren, magietheoretischen Überbau, der zudem mehr als zwei Drittel des Grundstudiums ausfüllte, fehlte ihr allerdings – wie sie nur zu bald erkennen musste – sowohl der Sinn, als auch die notwendige Geduld. Während sie mit den praktischen Lektionen – gerade, was Illusions- und Manipulationszauber anging – keine Probleme hatte, schnitt sie in theoretischen Prüfungen immer weit unter Durchschnitt ab. Zudem fiel auf, dass sie in der Matrix gerne auf das vom verstorbenen Ex-CEO von Eastern Star Pharmaceuticals begründete «Open Source Spell Project» zugriff, obwohl dies den Studenten wegen dessen fragwürdigen rechtlichen Status’ eigentlich ausdrücklich untersagt war. Einer der Professoren, der in gewisser Weise einen Narren an dem Mädchen gefressen hatte, klagte einem GENOM-Lohnmagier irgendwann sein Leid, da er befürchtete, ihre Exmatrikulierung auf die Dauer nicht verhindern zu können, und er meinte, dass sie zudem in einer nicht-akademischen, praxisorientierten Magieausbildung sowohl glücklicher wäre, als auch bessere Leistungen erbringen würde. Vermutlich lag der Prof mit dieser Einschätzung nicht komplett daneben – für den Konzernmann war es dagegen eine perfekte Gelegenheit, da gerade mehrere Mitglieder der magischen Hilfstruppen der Arche-Kampfmagier ausgefallen waren, und er dringend Ersatz rekrutieren musste. – Und Maria-Louisa war nur zu bereit, das Angebot anzunehmen, das der Konzern ihr machte. Schon allein die Aussicht, in der Arche zu leben, ein fettes Gehaltskonto und jeder Zeit echtes Essen sowie das Beste aus der Kosmetikabteilung des Arche-Migros zu haben, war es in ihren Augen mehr als wert, den drögen Uni-Alltag vorzeitig hinter sich zu lassen. – Ein gewisses schauspielerisches Talent, ihr gutes Aussehen (dem sie gerne und regelmäßig mit ein bisschen Magie nachhilft) und ein Gespür dafür, sich jeweils mit den Kolleginnen anzufreunden, die den Eindruck machten, selbst das Zeug zu einem künftigen Teamleader zu haben, erlaubten es ihr dort, in ihrer Freizeit rasch den Zugang zur In-Clique der GENOM-Konzernjugend zu finden (die ihr als Arbeiterkind unter normalen Umständen verschlossen geblieben wäre).

In den zwei Jahren, die sie mittlerweile in der Arche lebt, hat sie bei den Krippenspielen in der Vorweihnachtszeit mittels Zaubern jeweils im Aussehen die perfekte Illusion eines Engels inklusive des Schwebens zustande gebracht, und sich dadurch weit mehr Aufmerksamkeit und Beifall der Zuschauer gesichert, als die Hauptdarsteller Josephs, Marias und der Könige erhielten. – Überhaupt sind Zauber, die ihr Aussehen verändern ihre Spezialität, während sie bei den Einsätzen ihres Teams, das jeweils zur Unterstützung eines vollausgebildeten Kampfmagiers beim Vorgehen gegen magische Gefahren und physische Eindringlinge bereitzustehen hat, nicht mehr macht, als unbedingt nötig... Ihr Enthusiasmus, Runner oder Giftgeister zu bekämpfen, oder sich gar für ihren Mentor zu opfern, hält sich in sehr engen Grenzen, und es ist ihr persönlich wesentlich wichtiger, lebendig und heil den nächsten Tag zu erreichen, damit sie auch weiterhin ihre Creds und die Unterhaltungsangebote der Arche genießen kann. Dank ihres Charmes und Charismas hat sie es allerdings bislang immer geschafft, dass ihre Kollegen ihr nie wirklich böse sind, auch, wenn sie in magischen Gefahrensituationen für den Rest des Teams eher ein Klotz am Bein ist...

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Obwohl sie immer feste mit dabei ist, wenn die Mitglieder ihres Trupps über die „Gossehexen“ lästern, auf die sich die Runnerteams bei Einbrüchen in die Arche als magischen Support verlassen würden, bedient sie sich selbst eines HexNet-Accounts, der auf dem Kommlink einer von GENOMs magischer Sicherheit aus dem Verkehr gezogenen Runnerin war. Mit diesem loggt sie sich ins HexNet ein, und stöbert dort nach Spruchformeln oder chattet mit (Jung-)Hexen in der ADL (ungeachtet des Verbots von Wikka und ähnlicher Naturmagie innerhalb der SEg außerhalb der AIZ). Auch das «Open Source Spell Project» nutzt sie nach wie vor, um sich Spruchformeln herunter zu laden, die sie ihre Ausbilder bei GENOM nicht lehren...


Quellen[Bearbeiten]

Der Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und wurde von diesem auf Wunsch und nach spezifischen Vorgaben von Benutzer "Lobezno" entwickelt, um eine Nebenrolle in dessen Episodengeschichte "Der Letzte Flug des Greifen" um den letzten Run der Schweizer Runnerlegende Gryff zu spielen. - Dem entsprechend kommt er in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]