Margaret Bridge Child Health Hospital

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Margaret Bridge Child Health Hospital
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurz: MBCH [2]
Spitzname: Bridge Hospital [1]
Kurzbeschreibung:
Großes Krankenhaus [2]
Lage:
315 South K Street, Tacoma, Seattle [2], UCAS
Koordinaten:
47°15'31.8" N, 122°27'10.4" W (GM), (OSM)
Leitung:
Dr. Barbara Gagliardi, Krankenhausleiterin [3]

GeoPositionskarte - MBCH.png

Margaret Bridge Child Health Hospital ist ein Krankenhaus in Tacoma, Seattle. Es ist eine von sechs großen Krankenhäusern des Bezirks [2]

Beschreibung[Bearbeiten]

Das MBCH Hospital ist ein auf alle Formen der Pädiatrie, vor allem aber Intensivbehandlung, konzentriertes Krankenhaus mit gutem Ruf [3]. Das MBCH ist für seine Forschung an den Effekten typischer Kinderkrankheiten auf Metamenschenkinder weltweit bekannt. Ein großes Fresco in der Eingangshalle des Krankenhauses erinnert an die Opfer der Nacht des Zorns [2].

Nach dem Zweiten Crash war MBCH eins der ersten Krankenhäuser, das AIPS speziell im Hinblick auf Kinder untersuchte. Hierbei kam dem Krankenhaus seine prä-Crash-Forschung an Otaku zugute. Interessanterweise scheint das Krankenhaus die Ergebnisse der Erforschung kindlicher Technomancer und Otaku nicht publiziert zu haben [1].

Das Krankenhaus wird von einer privaten Stiftung getragen [1]. Außer Notfällen nimmt das MCBH Hospital nur Kinder auf [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Margaret Bridge Child Health Hospital in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.77
^[2] - Seattle 2072 p.12
^[3] - Seattle Sourcebook p.81