Manchester United

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manchester United Football Club
(Fußball)
Überblick (Stand:2052)

Manchester United FC.png

Teamfarben: Rot, Weiß, Schwarz [1]
Spitznamen: ManU
Gegründet:
5. März 1878 als "Newton Heath LYR F.C." [1]
Stadt:
Manchester Stretford Area (Merseysprawl, UK)
Liga: Premier League (aka English First Division)

Manchester United - kurz: ManU - ist einer der beiden großen Clubs aus dem im 21. Jahrhundert zum Merseysprawl gehörenden Manchester im professionellen Fußball, und - neben den großen Londoner Vereinen - nach wie vor eine der dominanten Größen der britischen Premier League wie auch auf der Bühne des europäichen Fußballs mit Champions League und Europa League.

Heimstadion[Bearbeiten]

Seine Heimat - und sein Heimstadion - hat ManU in der Stetford Area, einem Teil Manchesters, der zugleich das bevorzugte Wohngebiet der Zwerge des Sprawls bildet.

Fans[Bearbeiten]

Matches von ManU - etwa gegen den «FC Arsenal» - sind dem entsprechend echte Großkampftage für Hooligans wie Ordnungshüter, und ein Last-Minute-Verkauf einer AR-Trid-Aufzeichung, bei der man sich als Zuschauer mitten im Geschehen wähnen kann, für Hacker vom Schlage Slamm-0!s ein lukrativer Nebenverdienst, wobei dies - speziell, wenn die Feeds mangelhaft sind - für den Verkäufer allerdings auch sehr schnell sehr gefährlich werden kann...

Shadowtalk Pfeil.png Was den Fanatismus, den ausufernden Bierkonsum - und die Militanz - der Fans angeht, steht GB unsrem heimischen Ruhrplex praktisch in nichts nach...! - Fliegende Mülltonnen - und Fans des gegnerischen Teams - zählen da echt noch zu den vergleichsweise harmloseren Dingen...
Shadowtalk Pfeil.png Coach


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Gründungsdatum und Vereinsfarben wurden aus dem Wikipedia-Artikel "Manchester United" übernommen. (Autorenliste).

Weblinks[Bearbeiten]