Manchester Datahaven

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Manchester Datahaven ist ein Datahaven der physisch möglicher Weise im Merseysprawl in Großbritannien zu lokalisieren ist. Häufig ist auch vom Manx Datahaven die Rede, wenn der Datahaven in Manchester gemeint ist.

Ruf[Bearbeiten]

Auffälliges Merkmal des Manchester Datahaven ist die deutliche Anti-Tír-Ausrichtung, wobei ein wesentlicher Teil der Nutzer seine Feindseeligkeit auf Tír na nÓg und die elfischen Machthaber in der ehemaligen Vereinigten Freien Republik Irland und dort im Speziellen auf die Danaan-Familien konzentriert. Dem entsprechend ist der Datahaven eine stete Quelle für Anti-Tí­r-Sprüche und gegen das Tír gerichteter Propaganda, und genießt international in den Schatten nicht gerade den besten Ruf. Tatsache ist jedoch, daß anti-metamenschliche und im Speziellen anti-elfische Rassisten wie die Sympathisanten der protestantischen Paramilitärs in Ulster wie NURM und URF oder die faschistischen Erben des unseeligen Ed Mosley hier keineswegs die Deutungshoheit haben. Vielmehr sind - genau, wie bei den meisten anderen, namhaften Datahavens rund um den Globus zahllose Gruppen und Grüppchen beteiligt, die mehrheitlich aus der neo-anarchistische und der linken sowie der (tief)grünen Ecke mit ihren militanten Aktivisten und Ökoterroristen sowie aus den Reihen der Konzerngegner stammen. Die fragwürdige Reputation und die in Teilen der Schattenszene verbreitete Ansicht, "Manx" wäre kompromittiert, und Material, das von dort stamme, nicht vertrauenswürdig, kommt dabei auch daher, daß der Datahaven zumindest zeitweilig stark von Agenten Transys-Neuronets und Celedyrs «Knights of Rage» unterwandert war.

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb dort veröffentlichte, pikante oder belastende Informationen über Transys und angebliche Sicherheitslücken in deren Anlagen, F&E-Resorts und Systemen in der Vergangenheit nicht selten vom Konzern bewusst gestreute Fehlinformationen, Köder und Honeypots - oder Mittel zum Zweck im Rahmen des internen Machtkampfs zwischen dem Drachen und HKB waren, die um die Kontrolle über den Britkon rangen, und dabei wirklich jedes Mittel nutzten...
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - Merke: zuweilen ist die Quelle einer (Insider-)Information wertvoller, als die Information selbst!


Quellen[Bearbeiten]