Mae Kiyomi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mae Kiyomi
* 22. Juni 1996 in Shimabara
Geschlecht weiblich
Metatyp Oni (Orkin)
Verheiratet mit Scot Roney
Kinder Himika
Nationalität japanisch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Onidol
Beruf Idol (Pop-Star / Jugendidol / Leadsängerin)

Mae Kiyomi ist ein goblinisierte Oni und Leadsängerin der Idolgruppe «Onidol», mit der sie und vier weitere, weibliche Oni in Deutschland eine neue Musikerkarriere starteten, nachdem ihre erste Idol-Karriere in Japan durch die Goblinisierung ein abruptes Ende gefunden hatte.

Biographie[Bearbeiten]

Mae Kiyomi wurde am Samtag dem 22. Juni 1996 in Shimabara geboren. Schon als kleines Kind hatte sie eine temperamentvolle Persönlichkeit und konnte gut andere mitreißen. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schönheit wurde sie früh von allen in ihrer Umgebung gedrängt, es doch als Idol im J-Pop zu probieren. Sie schaffte es schließlich, doch als es 2021 zur Goblinisierung kam, war auch sie betroffen: Sie wurde zu einer roten Oni und ihre Karriere war praktisch am Ende, da im Japanischen Kaiserreich im dort vorherrschenden, rassistischen Klima so gut wie niemand eine Kawaruhito als Idol sehen, hören oder akzeptieren mochte. Sie wollte sich davon jedoch nicht unterkriegen lassen und suchte Kontakt zu anderen Idolen, die wie sie durch die Goblinisierung in ihrer japanischen Heimat zu Pariahs geworden waren, um mit ihnen als neue Idolgruppe es im Ausland zu probieren.

Da sie während ihrer Teenagerzeit Deutsch lernte um die Gedichte und Werke aus der Sturm und Drang Zeit zu verstehen, war sie für Deutschland als Ort, wo sie ihre neue Karriere starten wolte, und sie hatte das Glück, dass die anderen vier aus verschiedenen Gründen ebenfalls dieses Ziel hatten.

So nutzte sie die Unterstützung ihrer wenigen, ihr noch verbliebenen Fans, die es ermöglichten, dass den fünfen 2025 die Ausreise aus Japan gestattet und die Reise nach Düsseldorf in den Rhein-Ruhr-Megaplex ermöglicht wurde. In der Bundesrepublik Deutschland beantragte sie wie die anderen Asyl, welches ihr auch 2027 gewährt wurde. So entgingen sie und ihre vier Musiker-Kolleginnen - anders, als viele andere Oni - den systematischen Deportationen nach Yomi, die 2027 in Folge des mit dem rassistischen und anti-metamenschlichen Yamato-Ideal begründeten Yomi-Erlasses Kaiser Kenichis begannen. In Deutschland wurde sie dank ihrer Persönlichkeit dann praktisch zur Leadsängerin von «Onidol» und nicht zuletzt ihre Persönlichkeit und ihr Charisma ermöglichten es, dass sie mit ihrer Musik und ihren Auftritten während der Eurokriege für die Zuhörer und Zuschauer(innen) eine willkommene Abwechslung zum von medialen Hiobsbotschaften, Schreckens- und Verlustmeldungen geprägten Alltag waren. Allerdings kam es in den 2030ern zu Anschlägen auf sie wie auch auf den Rest der Gruppenmitglieder, die von Leuten verübt wurden, die etwas gegen ihre Auftritte hatten, da sie ähnliche rassistische Ansichten vertraten, wie ein Großteil der Menschen in ihrer japanischen Heimat. Dabei traf sie auf Scot Roney der als Leibwächter für die fünf Idole und Security bei den Konzerten von «Onidol» arbeitete. Da seine feurige Art zu ihrer passte, verliebten sie sich auf den ersten Blick und sie war auch nicht zu scheu, ihre Funken sprühende Liebe zu ihm offen zu zeigen.

Dies sorgte dafür, dass am Mittwoch dem 15. April 2037 ihre einzige Tochter Himika geboren wurde, zeitgleich zu Christopher Seeves und Takemoto Chies Tochter Mizuko.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.