Macao Mayhem

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Macao Mayhem
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)
Teamfarben: Schwarz, Türkis
Stadt:
Macao, Guangdong-Provinz, Kanton Konföderation
Sponsoren: Lusiada (Spinrad Global)
Liga: JDL

Macao Mayhem ist ein professionelles Urban-Brawl-Team aus Macao, der Schwesterstadt Hongkongs in der Kantonesischen Konföderation. Die Mannschaft spielt in der Jade Dragon League.

Geschichte[Bearbeiten]

Während einer Liga-Begegnung innerhalb der Jade Dragon League wurde Alexandria "Amazone" Yen, die für «Macao Mayhem» auf der Position des Blasters spielte, von zwei Gegenspielern der «Aztech Zhengzhou Sharpshooters» aus der Hauptstadt Henans offensichtlich vorsätzlich schwer verletzt. Hintergrund für diese unfaire und regelwidrige Aktion, die den beiden Brawlern aus Zhengzhou eine mehrmonatige Spielsperre eintrug, war die Vergangenheit der Brawlerin aus Macao. Diese hatte - ehe sie zum professionellen Urban Brawl fand - als Söldnerin mit einem Kontrakt von Combat Inc. im Aztlanisch-Amazonischen Krieg beim Sturm auf die alte, kolumbianische Stadt Cali an der Seite der Amazonier und der irregulären Truppen Sirrurgs gekämpft, und galt in Aztlan deshalb als Kriegsverbrecherin.

Shadowtalk Pfeil.png Es liegt nahe, dass der Aktion der beiden Spieler des Azzie-Teams eine explizite Anweisung vom Sponsor Aztechnology zu Grunde lag, und das ganze wohl auf eine Spielfeld-Exekution hätte hinauslaufen sollen... auch, wenn das Team aus der Hauptstadt der der Hochburg der chinesischen Neo-Kommunisten beide Punkte vehement abstreitet.
Shadowtalk Pfeil.png Pyramid Watcher
Shadowtalk Pfeil.png Gäbe es Beweise für eine entsprechende Traineranweisung, hätten vermutlich sowohl der Cheftrainer als auch etliche Präsidiumsmitglieder der «Sharpshooters» ihren Stuhl räumen müssen. - Ich verweise nur mal auf den Fall "Chris O'Toole" und den unseligen Galden, der damals, 2058, bei den «Hamburg Rams» bei uns, in der DSKL, ja auch seinen Hut nehmen musste...!
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Die Brecherin Die Brecherin überlebte nur dank der umgehenden Versorgung durch Macaos Teamarzt und Medico, Thanh "Brother Ho" Haq, der sie vermutlich auch vor dem Schicksal der Sportinvalidität bewahrte. Sie wechselte - nach einer langen Verletzungspause und langwieriger Reha, in deren Verlauf sie sich wegen einer extrem üblen Bauchwunde aus der Partie auch einen Biomagen zulegen musste - jedenfalls 2078 für eine niedrige Ablösesumme zum damaligen Absteiger «Nanjing Rippers».

Am Ende der 2080/'81er Saison stand Macao auf Tabellenplatz 14 und hatte damit weder mit dem Titel noch mit der Relegation etwas zu schaffen.

Die Saison 2081/'82, in der die Mannschaft sich um einen Platz verbessern konnte, beendete «Macao Mayhem» auf dem 13. Tabellenplatz. Sie hatten 29 Punkte auf dem Konto, bei neun Siegen, denen zwei Unentschieden und 12 Niederlagen gegenüber standen sowie einer Tordifferenz von Minus Neun.

In der Winterpause '82/'83 ließ «Mayhem» seinen langjährigen Medico ziehen, der zu Saisonbeginn verletzt gewesen war, und der nun für eine Ablösesumme im niedrigen 7-stelligen Bereich und damit rund 700.000 ¥ unter seinem nominellen Marktwert zu den «Golden Knights» nach Rangun wechselte.

Shadowtalk Pfeil.png Es wäre sicher interessant (wenn auch kaum gesundheitsförderlich) zu erfahren, welche Absprachen zwischen den Schwarzen Chrysanthemen in Macao und Tamanous in der burmesischen Hauptstadt getroffen wurden, um diesen Deal möglich zu machen.
Shadowtalk Pfeil.png Doctor Stein - Da bekommt der Begriff Gentleman's Agreement eine völlig neue Bedeutung!
Shadowtalk Pfeil.png Mag es sein, wie es will... "Brother Ho" wurde in seiner Geburtsstadt jedenfalls 19 Jahre zuvor unmittelbar, nachdem er sein Medizinstudium unter dem berühmten Chirurgen Xong Guangiie in der Provinz Hunan abgeschlossen hatte als Medico und Mannschaftsarzt engagiert. Sein Vorgänger auf dem Posten war damals schon an die 60 Jahre alt, und damit für einen aktiven Brawler, der seine Teamkollegen in der Kriegszone verarzten sollte, mutmaßlich nicht mehr fit genug. Der damalige Ersatzmann als Sanitäter, der in einem HTR-Team Yokogawas mehr für den kämpferischen Part zuständig gewesen war, war hingegen medizinisch nicht gut genug ausgebiĺdet, um ìn die erste Auswahlzu rücken.
Shadowtalk Pfeil.png Doc of War


[Bearbeiten]

Auch wenn Lusiada, der einstige portugiesische Staatskonzern und mittlerweile eine Tochter Spinrad Industries' respektive Spinrad Globals der offizielle Sponsor ist, wird dem Verein eine große Nähe zu der “Black ChrysanthemumsTriade nachgesagt, welche Teile der Vereinsstrukturen zur Geldwäsche nutzen soll.

Mitglieder[Bearbeiten]

Aktive und ehemalige Spieler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Wei „White Lion“ Chen Heavy (dtsch. Brecher*in) Troll 33 MVP in der Saison '81/'82
Thanh „Bruder Ho“ Haq Medico (dtsch. Sani) & Teamarzt  ?  ? in Macao als Kind vietnamesischer Bootsflüchtlinge geboren, unmittelbar nach Abschluss des Medizinstudium von «Mayhem» als Medico und Mannschaftsarzt verpflichtet, dort 19 Jahre tätig, wechselte in der Winterpause 2082/'83 für eine Ablösesumme im niedrigen 7-stelligen Bereich (die gut 700.000 ¥ unter seinem nominellen, aktuellen Marktwert lag) zu den «Rangun City Golden Knights».
Prof. Dr. Med. Nickolas “Nicko” Wessinghage Medico (dtsch. Sani) & Teamarzt Mensch 60 (bei seinem Ausscheiden) ehem. Schiffsarzt, langjähriger Medico und Teamarzt, schied als 60-Jähriger bei «Mayhem» aus, da er für den Einsatz in der Kriegszone körperlich nicht mehr fit genug war, nach Verlust seiner Ersparnisse im Crash von '64 Straßendoc in Macao, starb in der sog. "Woche des Todes" im November 2082 bei einem Anschlag, der - mutmaßlich - jemand anderem galt.
Alexandria "Amazone" Yen Blaster (dtsch. Schütz*in) Mensch  ? Ex-Kindersoldatin und ehem. Söldnerin bei Combat Inc., die u. a. im Aztlanisch-Amazonischen Krieg gekämpft hat, spielte anschließend für «Macao Mayhem» in der JDL, nach Verletzungspause 2078 für eine niedrige Ablösesumme zum Absteiger Nanjing gewechselt, 2081 beim - gescheiterten - Wiederaufstiegsversuch gegen die «Rangun Golden Knights» bereits in der fünften Minute des ersten Viertels umgekommen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team und sein Abschneiden in der Saison '80/'81 wie auch '81/'82 und der MVP sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League, und daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun Kanon. Die Ereignisse mit um die Spielerin Alexandria Yen wie auch der Medico wurden von Benutzer "Karel" erdacht und ergänzt.

Weblinks[Bearbeiten]