Lux Loafers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lux Loafers
Überblick (Stand:2073)[1]
Art: Schuhmarke [1]

Lux Loafers sind eine recht spezielle und 2073 noch ziemlich neue Schuhmarke [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Modez sind Herrenschuhe, die sich durch eingearbeitete, intelligente Verbundmaterialien - sogenannte Memorymetalle - ihren Träger bis zu 5 cm größer zu machen können [1].

"Glitch", der - zusammen mit "/dev/grrl" und "Plan 9" - für das Modekapitel der «Attitude»-Datei verantwortlich war, äußerte in einem Talkkommentar die Vermutung "Lux Loafers" und "Modez" würde sich als ähnlich kurzlebiger Trend erweisen, wie die "Jellies" der 1980er, die "Crocs" in den 2000ern und die "Bucktails" in den 2030ern, und dem entsprechend in spätestens 10 Jahren als lächerliche Modetorheit empfunden werden [1].

Ähnliche Modelle[Bearbeiten]

Die unter der Bezeichnung "Modez" vertriebenen, deutlich populäreren Damenschuhe verwenden die selbe Technologie, die es erlaubt sie von flachen Schuhen zu solchen mit - hohen - Absätzen zu verändern, während die Technologie bei den Ares' "Victory"-Sportschuh-Modellen für ausfahrbare Spikes genutzt wird [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2073 S.163