Louis Royo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis Royo
* 1954

Royo-dibujando-miniatura.jpg

Portrait © Louis Royo
Contributor-ID: o49915870
Herkunft Olalla in der spanischen Provinz Teruel
Beteiligt an 2. - 3. Edition
Zeitraum der Mitarbeit 1994 - 1999
Zur Übersicht

Louis Royo ist ein spanischer Maler, und Grafiker der zahlreiche generische SciFi und Fantasybilder schuf, darunter auch etliche mit deutlichem Horror-/Gruseltouch. Er wurde 1954 in Olalla in der spanischen Provinz Teruel geboren.

Seine Werke fanden unter anderem auf Titelbildern der Heftromane des Bastei-Verlags, namentlich der "John Sinclair"-Serie, Verwendung und sind teilweise als Kunstdruck oder Fantasy-Kalender käuflich zu erwerben. Für den US-Verlag FASA schuf er für das Pen-and-Paper-Rollenspiel "Shadowrun" die Coverillustration des Söldner-Quellenbuches "Fields of Fire", die auch auf der bei FanPro erschienen Übersetzung "Kreuzfeuer" Verwendung fand. Dasselbe Motiv fand auch auf dem Cover des von Catalyst Games Lab am 30. Dezember 2010 veröffentlichten FAQ-Pdf-Dokuments für die "Shadowrun: Missions - Season Four" Verwendung. Ebenso stammen auch die Cover-Artworks für die bei Roc Books veröffentlichten Shadowrun-Romane "Blood Sport" (deutsch: "Blutige Jagd"), "Run Hard, Die Fast" (deutsch: "Runner sterben schnell"), "Ragnarock" und "Wolf and Raven" (deutsch: "Wolf und Rabe") von ihm.

Möglicher Weise ist auch das Cover des Shadowrun-Romans "Preying for Keeps" (deutsch: "Auf Beutezug") eine Arbeit von ihm.

Das Buch "Shadowrun Die 6. Welt" enthält wiederverwendete SR-Artworks von ihm.

Weblinks[Bearbeiten]