Lopiccolo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lopiccolo
† 2041
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Schwarzmagier
Nationalität italienisch

Lopiccolo war ein magisch Begabter, der wohl aus der italienischen Konföderation stammte, und vermutlich praktizierender Schwarzmagier.

Biographie[Bearbeiten]

Lopiccolo übersetzte und überarbeitete 2041 teilweise das 1608 unter dem Titel "Compendium Maleficarum" in Italien veröffentlichte Grimoire, wobei er moderne schwarzmagische Theorien und Techniken in seine Überarbeitung mit einfließen ließ. Offenbar waren die darin enthaltenen dunklen Rituale, die insbesondere die Kunst der Nekromantie behandelten, für den Anwender zumindest teilweise ebenso gefährlich, wie für dessen Gegner respektive Opfer, da der Zauberer selbst auf höchst unschöne Art zu Tode kam, als er das von ihm überarbeitete Ritual auf Seite 251 anzuwenden versuchte. - Die Überarbeitung blieb deshalb unvollendet, und das Werk steht 2076 auf dem Index verbotener magischer Bücher.


Quellen[Bearbeiten]