Lia Kuhn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lia Kuhn
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe rötlich blond
Augenfarbe grau-grün (mit goldbraunen Einsprengseln)
Größe
gerade mal 1,70 m
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Ärzte ohne Grenzen
Beruf nominell Krankenschwester (faktisch Ärztin)
☏ Kom-Code: Lia_kuhn@médecins_Sans_frontières/ætherlink.net

Lia Kuhn ist eine examinierte Krankenschwester aus der ADL, die mit einem Gynäkologen und Cyberchirurgen verheiratet war, und nach ihrer Scheidung von ihrem dauer-untreuen Ehemann mit den Ärzten ohne Grenzen ins Ausland ging. Nach dem Crash 2.0 war sie an einer Hilfsmission im Freien Mazedonien beteiligt, wo sie in der Hauptstadt Skopje hängen blieb, wo sie seither in einem von der Hilfsorganisation sowie dem Anarchistischen Schwarzen und dem Roten Halbmond betriebenen Krankenhaus arbeitet. - Auf Grund ihrer langjährigen und breit gestreuten beruflichen Erfahrung verfügt sie teilweise über weit fundiertere ärztliche Fertigkeiten, als so mancher studierte Mediziner mit Doktortitel, und ihre ärztliche Tätigkeit in der Klinik geht mittlerweile vielfach weit über das hinaus, was sie als bloße Krankenschwester eigentlich dürfte...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Lia ist für eine ausgewachsene, menschliche Frau von unterdurchschnittlicher Größe (sie misst von Kopf bis Fuß gerade einmal 1,70) und dabei von kräftiger Statur mit einer leichten Neigung zur Pummeligkeit, weshalb sie auch als etwas übergroße Zwergin durchgehen könnte. Ihre Haare sind von einem rötlichen Blond, und ihre Augen grau-grün mit goldbraunen Einsprengseln. Mit einer Datenbuchse, Wissenssoftverbindung und etwas Headmem ist ist sie leicht vercybert, wozu noch ein kybernetischer Nasenfilter mit integriertem Geruchsbooster und ein Verhütungsimplantat (siehe Absatz "Persönliches") kommen.

Persönliches[Bearbeiten]

Ihr Ex-Ehemann - Professor, Gynäkologe und auf entsprechende Augmentierungen spezialisierter Cyberchirurg in Hannover - hat sie schwer enttäuscht, da er sie - in alter Frauenarzt-Tradition - mit etlichen seiner Patientinnen betrogen hat, ehe sie sich nach sieben Ehejahren letzten Endes von ihm scheiden ließ. - Dass ihre Ehe mit ihm vor allem deshalb kinderlos blieb, weil er bei der Implantation eines Verhütungsimplantats bei ihr gepfuscht hatte, so dass dieses nicht - wie eigentlich vorgesehen - mit einem gedanklichen Befehl ein- und ausgeschaltet werden kann, weiß sie dagegen bis heute nicht...

Sie hat ein Auge auf den verwitweten, pakistanischen Ex-Konzern-Mediziner Greg Kumar geworfen, der mit seinen drei Kindern als Flüchtling gleichfalls in Skopje gestrandet ist, und im selben Krankenhaus arbeitet wie sie. - Ob er ihre diesbezüglichen Gefühle erwidert, weiß sie allerdings nicht, da sie sich bislang nicht traut, dem gutaussehenden Arzt eindeutige entsprechende Avancen zu machen.


Quellen[Bearbeiten]

Diese NSC ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und tritt in keiner offiziellen Publikation zu Shadowrun auf.

Weblinks[Bearbeiten]