Levitation (Zauber)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Levitation)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Levitation oder Levitieren ist ein Transformations-Manipulationszauber

Levitieren ermöglich es dem Zauberer ein Objekt oder eine Person - und natürlich auch sich selbst - telekinetisch anzuheben und herumzubewegen.

Shadowtalk Pfeil.png Der "Tanz des Leichtseins", den meine süße, kleine Ruth so gerne und häufig wirkt, ist - wenn ich die magietheoretischen Abhandlungen in den magie-orientierten Matrix-Portalen richtig verstehe - nichts anderes, als ein ziemlich potenter Levitationszauber. - Nicht zuletzt für eine Weltliche wie mich ist das schon sehr beeindruckend, wie mein Waschbärmädchen das hinbekommt!
Shadowtalk Pfeil.png Sakura
Shadowtalk Pfeil.png ...und wenn frau die Meta-Technik der Verankerung gemeistert hat, bietet ein verankerter Levitationsspruch die perfekte Möglichkeit, sich einen traditionellen Hexenbesen - oder ein nicht ganz so traditionelles fliegendes Sofa oder Moped - zu erschaffen, und bildet für meiner-einer damit eine gute Alternative zu einem speziell für solche Zwecke verzauberten, entsprechenden Geistergefäß!
Shadowtalk Pfeil.png Wanda, the wicked Witch of the West
Shadowtalk Pfeil.png Ein Magieradept - wie unser Tn'gin - aber auch 'n Vollzauberer, der in den entsprechenden Kampfkünsten geschult und ausgebildet is' und entsprechend trainiert hat, kann aus den Nahkampfmoves, die die jeweilige Schule des Kung-Fu, Tai-Chi oder WTF ever lehrt, in Kombination mit einem auf sich selbst angewandten Levitationsspruch seinen ganz persönlichen, und sowohl gegen Mundane, als auch gegen Adepten, denen die Levitation verwehrt ist nicht nur echt überraschenden, sondern auch verdammt effektiven Kampfstil entwickeln...
Shadowtalk Pfeil.png Lao Fen ...ich würd mir zumindest zweimal überlegen, ob ich mich mit so'nem Gegner schlagen wollte!

Weiterhin lässt sich ein Levitations-Zauber (ungeachtet dessen, daß er an und für sich kein Kampfzauber ist) auch als Waffe missbrauchen, in dem der Zauberer einen Gegner in die Höhe schweben und dann über hartem Untergrund oder gar genau über gefährlichen Hindernissen wie etwa einem Zaun mit eisernen Spitzen aus einiger Höhe abstürtzen lässt, wobei das Opfer sich bei dem Sturz dann zwangsläufig schwer oder sogar tödlich verletzt.

Abgrenzung[Bearbeiten]

Verschiedene erwachte Critter besitzen als Teil ihrer Critterkräfte angeborene Levitationsfähigkeiten, die es ihnen erlauben, zu fliegen, auch, wenn sie auf Grund ihres Körperbaus nach rein physikalischen Gesichtspunkten dazu eigentlich nicht in der Lage sein sollten.

Siehe auch:[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]