Leonard Montenegro

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonard Montenegro
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Schamane (?)

Prof. Leonard Montenegro ist ein Magietheoretiker und vermutlich zugleich Schamane [1], der das "Vorwort zur Praktischen Beschwörung" im «Handbuch der Praktischen Thaumaturgie (23. Auflage, 2069)» verfasste.

Er geht darin auf "Die Natur der Geister" ein, schreibt "Über den Verstand von Geistern", "Über die Gestalt von Geistern", "Freie Geister" sowie "Wilde und unklassifizierte Geister", um am Ende Arthur White Eagles Warnung aus dessen Studie über magische Phänomene von der UCLA aus dem Jahre 2035 zu zitieren.

Sein Text ist nach Auffassung des Shadowland-Users "Ethernaut" eines der unparteiischsten und informativsten modernen Werke zum Thema Geister, weshalb dieser umfangreiche Auszüge daraus als Teil der Schattendatei «Straßenmagie» ins Schattenland herauflud, wo er von anderen Jackpoint-Nutzern mit Shadowtalk-Kommentaren versehen wurde.


Erläuterungen[Bearbeiten]

Da Ethernaut in einem Kommentar die "schamanistische Voreingenommenheit des Autors" anspricht, kann man davon ausgehen, dass Leonard Montenegro Schamane/Naturmagier ist.

Quelle[Bearbeiten]