Lena Strahner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lena Strahner
Alias Ratte, Rattengesicht, Bobby
Alter 14 Jahre alt
Geschlecht weiblich (transsexuell)
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (Berlinerin)
Beruf Straßenkind / Laufbursche / Drogenkurier

Lena "Ratte" Strahner ist ein transexuell veranlagtes, 14-jähriges Mädchen und Straßenkind aus AGC Siemensstadt, das sich eigentlich als Junge fühlt und derzeit im Berliner Alternativ-Bezirk Spandau von Laufburschentätigkeiten für Gangs und die Unterwelt sowie Ladendiebstahl und gelegentlichen Einbrüchen lebt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Lena Strahner ist transsexuell und hat sich in den ersten Jahren auf der Straße jedem als "Bobby" vorgestellt. Doch die kurzgeschorenen Haare, die weiten, dunklen "Jungsklamotten" und das etwas übertriebene männlich assoziierte Gebaren konnten aufgrund des fein geschnittenen Gesichts mit dem spitzen Kinn und den hohen Wangenknochen und der doch recht hohen Stimmlage nicht über das biologische Geschlecht hinwegtäuschen. So setzte sich der Name "Bobby" bei den anderen Straßenkindern nicht durch und er / sie wurde aufgrund seiner großen Schneidezähne, von denen einer nach einer Schlägerei mit einem Ork mittlerweile abgebrochen ist, etwas zu Unrecht "Rattengesicht" genannt, welchen er nach einer Weile resigniert annahm.

Ratte spricht nicht gerne über seine / ihre Vergangenheit in AGC Siemensstadt. Es ist der klassische Hintergrund eines Straßenkindes; geprägt von Gewalt, Alkoholismus und Eltern, die ihre Probleme an ihren Kindern auslassen. Doch im Gegensatz zu anderen Straßenkindern hat er sich nie mit anderen zu einer Gruppe zusammengeschlossen und war immer Einzelkämpfer. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und mäßig erfolgreichen Einbrüchen und Ladendiebstählen ist er nun bei einigen Gangs und Syndikaten bekannt, die ihn gelegentlich für Beschattungs- und Kurrierjobs bezahlen. Bewaffnet ist Ratte mit einer dreizinkigen Hand-Gartenkralle, mit welcher er angeblich schon vier Leute erschlagen hat. Dies ist zwar nicht wahr - Ratte hat tatsächlich noch niemanden getötet - aber er weiß, dass ein gut inszeniertes Gerücht häufig mehr wert ist als eine praktikable Waffe, mit welcher er dann eh nicht umgehen könnte.

Charakterlich ist Ratte aufgrund einer schlimmer werdenden manischen Depression recht unberechenbar. In den manischen Phasen, die überwiegen, ist er sehr kommunikativ, überdreht, optimistisch und freut sich auch über Kleinigkeiten. In den depressiven Phasen zieht er sich meist zurück und will niemanden sehen. Er hat oft genug über Selbstmord nachgedacht um zu wissen, dass er den "Mut" für diesen Schritt nicht aufbringen wird. Stattdessen richtet er sich lieber langsam mit Alkohol und Cram zugrunde.

Als Connection kennt Ratte fast alle Straßengerüchte, Einzelheiten über fast alle Gangs und ihre Mitglieder und zudem viele gute Verstecke und Treffpunkte in Berlin. Sollte er die nächsten 10 Jahre überleben könnte er sich aufgrund seiner herausragenden Menschenkenntnis zu einem hervorragenden Informationsschieber entwickeln.

Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Lena "Ratte" Strahner
  • Alter: 14 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: Spandau (häufig wechselnd)
  • Herkunft: Berlin
  • Profession: Straßenkind / Chabo, Läufer, Drogenkurier
  • Connection von: ---
  • Professionalität: 2
  • Loyalität: 1

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.