Landsberg am Lech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landsberg am Lech
Überblick (Stand: 2074/75)

Wappen Landsberg.png

Lage: Freistaat Bayern, ADL
Koordinaten:
48°2'58" N, 10°52'40" O (GM), (OSM)
Industrie:
ToyBuild Spielzeugfabrik

Landsberg am Lech ist eine Stadt im Freistaat Bayern.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Der Spielzeughersteller ToyBuild hat in Landsberg am Lech eine Spielzeugfabrik stehen.

Ereignisse[Bearbeiten]

In der Spielzeugfabrik kam es im Dezember 2074 zu einem Großbrand, der vermutlich durch einen technischen Defekt in der Lüftungsanlage einer Lagerhalle für Kunststoffe und Lacke ausgelöst wurde. Es dauerte vier Tage, ehe die Werksfeuerwehr den Brand gelöscht hatte, und nicht weniger als 5.500 Einwohner von Landsberg am Lech mussten wegen der giftigen Dämpfe, die bei dem Brand entstanden waren, evakuiert werden.

Shadowtalk Pfeil.png Kein schöner Ausklang der Weihnachtsfeiertage... und was derartige technische Defekte angeht, die treten zuweilen genau zum "richtigen" Zeitpunkt und an "passender" Stelle auf. - Es würde mich nicht wundern, wenn das ToyBuild im Anschluss den Verlust irgendeiner Spielzeug-Neuentwicklung zu vermelden hätte, die daher zur Nürnberger Spielwarenmesse im kommenden Frühjahr nicht wie geplant präsentiert werden kann, oder wenn das Unternehmen überraschend Ziel einer feindlichen Übernahme würde...
Shadowtalk Pfeil.png Fred Fireman


Quellen[Bearbeiten]

  • NovaPuls 2075-01-01 "Großbrand in Spielzeugfabrik gelöscht"

Die Spekulationen im Shadowtalk sind durch die Quelle nicht abgedeckt, sondern eigene Überlegungen von Benutzer "Karel".

Weblinks[Bearbeiten]