Lady X

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lady X
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hexe
Zugehörigkeit Piraten der Broken Heart
Beruf Piratin

Lady X war eine Piratin an der Nordsee, die zur Crew der Piraten der Broken Heart gehörte, und zudem eine magisch begabte, echte Hexe [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was - in Verbindung zur relativen Seltenheit von echter Magie in Hoverpiraten-Kreisen - dafür sorgte, daß sie unter der selbstherrlichen Kapitänin Tupamaro faktisch zu den Offizieren zählte [1] ...auch, wenn ihr bevorzugter Fetisch scheinbar eine Uzi-Maschinenpistole war...
Shadowtalk Pfeil.png Pandur

Unter Umständen gehörte sie auch unter dem neuen Käpt'n - Druse - weiterhin zur Besatzung des Piratenhovercrafts «Broken Heart».

Name[Bearbeiten]

Der Kampf- und Straßenname "Lady X" leitet sich möglicher Weise von dem gleichnamigen Charakter der Groschenheft-Serie "Geisterjäger John Sinclair" aus prä-erwachter Zeit ab, bei dem es sich um eine Terroristin und später Vampirin handelte, die ebenfalls immer mit einer Uzi-MPi bewaffnet und extrem schießwütig war.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die "Lady X" auf der «Broken Heart» war schon älter, wirkte ungepflegt und kleidete sich in eine Art Tunika aus schmutzig-blauem Leinen. Sie wirkte immer, als hätte man sie gerade nach wochenlagem Darben aus einem Kellerloch gezerrt, weshalb - abgesehen von der MPi - nur ihre blasse Gesichtsfarbe an die erwähnte, vampirische Romanfigur erinnerte. [1]

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Wenn sie nicht gerade sturzbetrunken war (was bei ihr allerdings häufiger vorkam), war Lady X ganz gut darin, die Giftgeister der Nordsee von der «Broken Heart» abzulenken, in dem sie ihnen die gegnerischen Flieger und fliegenden Drohnen schmackhaft machte (wobei sie - wie jeder Schamane, der kein dezidierter Toxiker ist - zu einer echten Kommunikation mit toxischen Geistern allerdings nicht fähig war), oder mittels Kampfzaubern selbst feindliches Metall vom Himmel zu holen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die Augen des Riggers S.13
^[2] - Die Augen des Riggers S.18