Kunstmuskel-Arnie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kunstmuskel-Arnie
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität österreichisch
Beruf Kneipenwirt / Barkeeper

Kunstmuskel-Arnie ist der Besitzer von «Arnies Bar», einer aus Pressspahnplatten, Bauplastik, ausgedienten Paletten und Kunststoffplanen zusammengetackerten und mit Bauschaum an einem Brückenpfeiler fixierten Kaschemme unter im Südwesten von Graz unter dem Autobahnkreuz im Zentrum der dortigen Pennersiedlung "Endstation".

Begriff[Bearbeiten]

Der Straßenname des Wirtes wie auch der Name seiner nach ihm benannten Kneipe leitet sich von Arnold Schwarzenegger ab, dem legendären, steierischen Muskelfreak, Bodybuilder und als Actionheld respektive -schauspieler in Hollywood zu Weltruhm gelangten Österreicher.

Assets[Bearbeiten]

Arnie ist sowohl der Besitzer als auch der Wirt, Barkeeper und einzige Angestellte der nach ihm benannten Kaschemme. - Neben den namensgebenden Kunstmuskeln verfügt er auch über implantierte Sporne, die er auch als Flaschenöffner zum Öffnen der Kronkorken von Bierflaschen benutzt. Man kann bei ihm - neben Lupinenbier - auch die illegale Designer- und Aufputschdroge Golden Mirror bekommen, und in einer total vereisten Kühltruhe hinter seinem Tresen hat er auch importiertes, in der Alpenrepublik hoch geschätztes Soybier aus dem chinesischen Tsingtao in Flaschen.

Wert als Connection[Bearbeiten]

Für Runner, die eigentlich nicht zu seiner Stammkundschaft aus Sandlern, Alkis, Junkies, Chipheads und gescheiterten Existenzen aus dem Bodensatz der österreichischen Gesellschaft zählen, ist er eine nützliche Connection, da sie von ihm - unter anderem - gegen einen Obolus die Adresse und die Schlüssel für das eine oder andere, wegen des Fluglärms des nahen Sub-Orbital-Flughafens leerstehende Haus in Graz-Thalerhof bekommen können, wo es für Decker einen noch immer funktionstauglichen Jackpoint zum - hoffentlich ungestörten - Einstieg in die Matrix gibt.

Shadowtalk Pfeil.png Und wenn Arnie Dir - so, wie mir damals, im Winter '62/'63 - seit urdenklichen Zeiten noch aan G'falle schuldig ist, denn gibt's a Flasch'n bestes Soja-Sauf aus Tsingtao und a paar Krümel Golden Mirror noch gratis ob'ndrauf...!
Shadowtalk Pfeil.png Bazooka


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]