Krupp Munitions

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Krupp Munitions
Überblick (Stand:2081)[1]
Branche:
Waffenhersteller (Handfeuerwaffen und Militärfahrzeuge)
Mutterkonzern:
Krupp-Gruppe (Saeder-Krupp)
Hauptsitz:
Bonn [2], RRMP, Nordrhein-Ruhr, ADL
Geschäftsführung:
ehem. Klaus Alberstadt
Konzernstatus: Abteilung

Krupp Munitions ist eine der größten Konzerntöchter von Saeder-Krupp und die Waffensparte des Megakonzerns.

Shadowtalk Pfeil.png ...und nicht - wie man fälschlich annehmen könnte - ein Munitions- und Sprengstoffhersteller unter dem Dach von S-K, verglichbar der Ruhrmetall Nitrochemie AG von S-Ks kleinerem Konkurrenten...
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Merke: Firmennamen können sehr irreführend sein

Geschichte[Bearbeiten]

Der Konzern entstand aus dem früheren Saeder Munitions, nachdem Lofwyr dieses mit BMW fusionierte. [3]

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Krupp Munitions fertigt alles von Militärfahrzeugen wie Panzern über Schiffsgeschütze bis hin zu Handfeuerwaffen [4], aber auch militärische Sprengstoffe [5]. Hauptkunden sind vor allem staatliche wie auch private Militärkunden [6]

Leitung[Bearbeiten]

Geschäftsführer von Krupp Munitions war bis zu seiner Ermordung durch den Jackpointer, professionellen Assassinen und KFS-Infizierten Jonathan Riser der - gleichfalls KFS-infizierte - Klaus Alberstadt.

Gerüchte[Bearbeiten]

Der heutige Geschäftsführer von Heckler & Koch, Quirin Laplasse, war früher einst bei Krupp Munitions beschäftigt, weshalb sich bis heute das Gerücht hält, dass H&K eigentlich eine geheime Saeder-Krupp-Tochter wäre [7].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Der Verwaltungssitz von KM liegt in Bonn, dessen Gelände von zwei Leopard-Panzern aus den Eurokriegen flankiert wird. An diesen befinden sich Ehrentafeln für alle Konzernbürger von S-K, bzw. damals BMW, die mutmaßlich in den Kriegen ums Leben kamen. Waffenfabriken finden sich überall im RRP und darüber hinaus [2].

Abteilungen & Tochterfirmen[Bearbeiten]

Krupp Arms
Fertigt Handfeuerwaffen aus eigener Produktion, aber auch in Lizenz von Heckler & Koch [6].
Krupp Protection
Produziert Körperpanzerung, wie etwa gehärtete Militärpanzerung, in enger Absprache mit der Waffenabteilung, um den Konzerngardisten besten Schutz auch gegen die eigenen Waffen zu verleihen [8].
Hensoldt 
Rüstungskonzern. Produziert Radargeräte, Fahrzeugsensoren, Optronik, Avionik, Systeme für elektronische Kriegsführung, Militär- und Waffenkommlinks, Smartgunsysteme, Headware und Zielfernrohre. Ehemals Teil der EADS, 2017 von der BMW AG erworben [xx].

Produkte[Bearbeiten]

  • KM-18 Zweihänder
eine Zielgerichtete Mine, vergleichbar einer Claymore-Mine [10]
  • KM-3103 Kreuzritter Mobiles Unterstützungsgeschütz
Mobiles Artilleriegeschütz, d. h. mechanisierte Artillerie / Artilleriepanzer [11]
  • KM33 Jetwing
Ein-Personen-Jet, faktisch ein Jetpack [12]
  • Krupp Arms Kriegsfaust [13]
  • Krupp FMAK-68
die Fahrzeugmaschinenkanone 68 [14]
als Cyberwaffe bei Trägern der Saeder-Krupp Höllensturm Artillerie-Cybersuite im rechten Cyberdynamix Riesenkrieg 909-Cyberarm verbaut [15].
  • LeMat 2072 [16]
  • SBD-44 [17]



Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.125
^[2] - Datapuls: SOTA 2081 S.6
^[3] - Konzerngewalten S.125
^[4] - State of the Art ADL S.10-11
^[5] - State of the Art ADL S.94
^[6] - State of the Art ADL S.11
^[7] - Megakons 2078 S.182
^[8] - State of the Art ADL S.90
^[9] - Datapuls: Hessen-Nassau S.12
^[10] - Fronteinsatz S.174
^[11] - Fronteinsatz S.186
^[12] - Fronteinsatz S.187
^[13] - Feuer und Stahl S.15
^[14] - Schattenkatalog 3 S.135
^[15] - Der Weg des Samurai S.12
^[16] - Harte Ziele S.170
^[17] - Feuer und Stahl S.16