Kong Wal-Mart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kong Wal-Mart
Überblick (Stand:2081)
Schicksal: Übernahme durch Wuxing im Zuge der Megakonzernrevision
Branche: Kaufhäuser
Mutterkonzern: Wal-Mart (Wuxing, Inc.)
Konzernstatus: Tochterfirma

Kong-Wal-Mart (auch Kong-Wal Mart [W1] bzw. Kong Wal-Mart [W2] und in jüngerer Zeit Kong-WalMart [W3] geschrieben) ist eine Kaufhauskette von Wal-Mart.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Zuge der Megakonzernrevision der späten 2070er wurde die Mehrheit an der Kette (mutmaßlich zusammen mit der an dem kompletten Einzelhandelskonzern) - von Wuxing übernommen, was Lohnsklaven weltweit noch leichteren Zugang zu Wuxings Billigprodukten ermöglicht und die Präsenz und Verbreitung von Erzeugnissen von Wuxings Konsumgütersparte (inkl. ESSY Motors und Soba Foods) in Nordamerika drastisch gesteigert hat. - Gleichzeitig stellt dies eine Provokation an die Adresse Aztechnologys dar [1].

Produkte[Bearbeiten]

  • Speed Tattoos - waren 2074 der neueste Konsumerismustrend von Kong-Wal-Mart, der Eltern zahlreicher Kids und Teenager in den Wahnsinn trieb, und zudem noch kacke aussah [10].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kong-Wal-Mart in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Kong-Wal-Mart sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.165, 168

^[10] - FastFacts vom 10.07.2074 - "Ever the Stranger SeaSzene", vermutlich Eigenerfindung von Benutzer "Richter".

Widersprüche:[Bearbeiten]

Schreibvarianten:[Bearbeiten]


^[W1] - Kong-Wal Mart -- New Seattle, Seattle 2072
^[W2] - Kong Wal-Mart -- Dirty Tricks, Jet Set, Runner's Companion
^[W3] - Kong-WalMart -- Konzerngewalten