Kolja Droski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kolja Droski
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität finnisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone (Droski)
Beruf tzar
Kolja Droski führt als tzar die finnische Droski-Organizatsiya der Vory v Zakone, und residiert in der finnischen Stadt Oulu.

Er macht seit Jahren Geschäfte mit den Hamburger Lobatchevski-Brüdern Victor und Vasili, wobei es jedoch in den vergangenen Jahren wiederholt zu Diebstählen von Schmuggelfracht und Sabotage gekommen ist. Daher schickte er anno '71, während des Tempo-Drogenkriegs, einige handverlesene Untergebene unter Führung des verzerrten Wolfsschamanen Gregor Maximowitsch Pokrovskij in die Hansestadt, um Schwachstellen auszumerzen, Informationslecks zu stopfen und etwaige Verräter aufzuspüren und auszuschalten. Sein Buchhalter - Patrik Kilpinen‎ - der in der Entourage des magisch begabten Troubleshooters reiste, sollte derweil die Buchführung der Hamburger hinsichtlich der gemeinsamen Aktivitäten mit dem Droski-Clan überprüfen. Angesichts der zahlreichen, von Pokrovskij identifizierten und exekutierten angeblichen Verräter und Schwächlinge hatte Petra Sidorov, eine Untergebene Victors, allerdings den dringenden Verdacht, der Schamane wolle die Lobatchevski-Organizatsiya in Hamburg mutwillig schwächen, damit Droski anschließend deren Turf übernehmen könne. Der ältere der beiden Lobatchevski-Brüder wollte von dieser Befürchtung allerdings nichts hören, und tat sie als grundlose Paranoia der Schamanin und Ex-Schülerin Pokrovskijs ab. - Gleichzeitig hinderte der oft beschworene "Codex" der Vory Victor Lobatchevski aber auch nicht daran, den finnischen Tzaren seinerseits zu betrügen, in dem er versuchte, einen Koffer, den er Pokrovskij zuvor eigenhändig überbracht hatte, anschließend von hierfür angeworbenen Shadowrunnern wieder stehlen zu lassen, ehe der Schamane sich mit dem Gepäckstück im Transrapid auf die Rückreise nach Oulu machte.

Der Versuch Vasilis, den Schamanen von einem angeheuerten Runnerteam nicht nur beobachten und bestehlen, sondern letztlich auch umbringen zu lassen, dürfte allerdings in jedem Fall für eine Menge böses Blut zwischen Kolja auf der einen und Victor und Vasili auf der anderen Seite gesorgt haben - egal, ob der Mordauftrag nun letzten Endes erfolgreich ausgeführt wurde, oder nicht!

Shadowtalk Pfeil.png Ob unser tzar in Finnland allerdings unabhängig operiert, oder - so, wie die Hamburger - letztlich auch nur ein Vasall der skandinavischen Lobatchevski-Organizatsiya unter Führung Luka Jankevitchs war, lässt sich nur schwer verifizieren...
Shadowtalk Pfeil.png Suomi

Sein Netzwerk aus Verbindungen und Allianzen mit anderen Vory-Gruppierungen reicht in jedem Fall tief nach Russland hinein, bis weit hinter den Ural und selbst nach Sibirien, wo der Wolfsschamane Pokrovskij ursprünglich herstammen soll...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]