Knights of Rage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Knights of Rage (Begriffserklärung) aufgeführt.
| Knights of Rage
Überblick (Stand:2072)[1]
Hauptsitz: Caerleon, Wales, Vereinigtes Königreich
Typ: Spezialeinheit von Celedyr
Agenda:
Führen Aufträge von Celedyr persönlich aus

Die Knights of Rage (dtsch. Ritter des Zorns) ist eine aus der gleichnamigen Londoner Straßengang hervorgegangene multiethnische Gruppierung, die dem Großen Drachen Celedyr gegenüber loyal ist und ihm operative Kräfte zur Verfügung stellt sowie als Leibwache dient. Die Knights berufen sich auf nubische Wurzeln und vermischen in ihren Traditionen Elemente der nubischen, ägyptischen und keltischen Kultur.

Geschichte[Bearbeiten]

Ursprünglich handelte es sich bei den Knights of Rage um eine multiethnische Straßengang mit nubischer Herkunft aus den Randgebieten Londons. Ihre Interessen deckten sich mit der von Celedyr, wie etwa antike Mystik oder später auch Technomancer und Künstliche Intelligenzen. Der Drache traf 2043 auf die Gruppe und schaffte es, ihre Loyalität zu erringen, indem er antike, heilige nubische Schrifttafeln vorzeigte. Unter seinem Schutz wuchsen die Ritter und gründeten neue Gangs in vielen britischen Sprawls, sowie Ägypten und sogar Australien [1].

Die Knights wurden 2071 / 2072 vom United Kingdom Oversight Board bezichtigt, für diverse Angriffe auf druidische Steinkreise und andere Erwachte Orte auf den britischen Inseln verantwortlich zu sein. Die Nachricht, die aus einem internen Memorandum hervorging, wurde den Medien dabei anonym zugespielt. Das Lord Protector's Office hatte sich aber noch nicht für eine Anklage entschieden lassen und verweigerte jeden Kommentar. Man konnte aber jede Woche eine ganze Prozession an NeoNET-Anwälten dabei beobachten, wie sie das Hauptquartier des Oversight Boards in London verließen. Auch der Megakonzern verweigerte jeden Kommentar [2].

Verschwinden von Lanier[Bearbeiten]

Als in den 2070ern Miles Lanier, Anteilseigner von NeoNET und rechte Hand von Richard Villiers bei Untersuchungen zum NeoNET-Anteilseigner Trans-Latvian Enterprises verschwand, setzte Celedyr die Knights auf Lanier an, um dessen Fortschritte zu überwachen. Allerdings rief dies auch Celedyrs alte Rivalen von Hildebrandt-Kleinfort-Bernal auf den Plan, die es schafften, die Kommunikation der Knights abzufangen, die Lanier verfolgten. HKB hatte sich erhoft, so wieder eine Fuß in die Tür bei NeoNET zu kriegen, nachdem sie aufgrund von Celedyr zuvor ihre Anteile an Transys Neuronet hatten verkaufen müssen [3].

HKB konnte immerhin feststellen, dass Lanier über einer seiner falschen Identitäten zwei Tickets für den Flug Riga-Prag-Rom gebucht hatte und von einer Gesichtserkennungssoftware erkannt wurde, die bestätigte, dass er in Riga an Bord gegangen war. Weiterhin konnten die Agenten von HKB auch feststellen, dass sich irgendeine unbekannte Partei aus den oberen Kreisen der NEEC für Laniers Aufenthaltsort interessierte [3]. Es kam schließlich zu einer Gemengelage, als die Knights mit Agenten von NeoNET, HKB und auch des MI6 aufeinanderprallten, die ebenfalls auf der Suche nach Lanier waren. In der Folge fanden einige Personen den Tod [4].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Ritter in Caerleon agieren für Celedyr als Augen und Ohren, sowohl auf der Straße als auch in den Schatten.´Besonders ist dabei eine Frau namens Sulawyo, die das Vertrauen des Drachen genießt und kurz vor dem Hongkong-Zwischenfall in Hongkong gesichtet wurde. Weiterhin sah man sie auch einige Tage vor dem Angriff auf das UN-Gitter in Genf und Lausanne in der Schweiz. Weiterhin ist zu erwähnen, dass ihr Vorgehen gegen die Undernet Alliance zudem auch den gnadenlosen Konkurrenzkampf zwischen NeoNET und Horizon vom Zaun gebrochen hat [5].

Es heißt, dass die Knights of Rage in der Vergangenheit in den Diebstahl der Phaistosscheibe involviert waren [6].

Weiterhin gingen die Ritter auch gegen Horizons Singularity vor, wobei hier jedoch die Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei angeheuert wurde, um eine Vereinbarung zu treffen. Dabei vertrat die Kanzlei aber nicht NeoNET, sondern Emerging Futures, der Konzern, der früher einst Eliohann gehörte [2].

Ausbildung[Bearbeiten]

Die Mitglieder bringen von Natur aus schon einiges an Straßenwissen mit, werden aber, wenn sie Teil der Knights werden, einer umfassenden Ausbildung unterzogen, bis sie in technischen und magischen Belangen sehr fähig sind [7].

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Ritter rekrutieren neue Mitglieder oftmals aus aktiven Gangs [7]. In der Vergangenheit versuchte Darren Villiers, der Bruder von Richard Villiers, den Knights beizutreten, was die Beziehung der beiden schwer schädigte [8].

Personen[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den «Knights of Rage» sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.123
^[2] - Konzerndossier S.124
^[3] - Konzerndossier S.121
^[4] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.178
^[5] - Konzerndossier S.123-124
^[6] - Konzerndossier S.122
^[7] - Wildwechsel Das Critterdossier S.85
^[8] - Konzerndossier S.117
^[9] - Emergenz - Digitales Erwachen S.45