Kirchrode

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirchrode
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Koordinaten :52°20'48.12" N, 9°49'59.02" O (GM), (OSM)
Beschreibung: Wissenschaftsviertel
Sicherheit: Landespolizei [2]

GeoPositionskarte ADL - Kirchrode.png


Kirchrode ist das Wissenschaftsviertel der deutschen Hauptstadt Hannover.

Stadtbild[Bearbeiten]

Das Hochhausviertel Roderbruch, welches gerne historisch als "Roderbronx" bezeichnet wird, konnte sich durch die Förderung der Draco Foundation doch mausern. Heute wohnen hier vor allem Wissenschaftler und Medizinstudenten, während die frühere Unterschicht mittlerweile weggezogen ist [3].

Einrichtungen[Bearbeiten]

In Kirchrode findet sich das Medizinische Integrierte Centrum (MedIC), wo sich auch die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und einige Forschungseinrichtungen finden, darunter die Draco Foundation und die Tierärztliche Hochschule. Letzteres ist ein Forschungszentrum der AG Chemie, an dem Tierversuche durchgeführt werden und an dem auch das Institut für paranormale Wesen angeschlossen ist [4]. Die MHH ist führend auf dem Gebiet der Stammzellenforschung: Das Rebirth-Projekt (Regenerative Biologische Rekonstruktive Therapie) wird von BuMoNA und Proteus massiv gefördert [3].

Weiterhin ist hier auch die Magische Akademie Hannover zu finden, die ihren Schwerpunkt auf die arkane Forschung legt und eine Ausgründung der Medizinischen Hochschule ist, weshalb sie besonders auf dem Gebiet der Heilmagie punkten kann. Dennoch hat sie im Vergleich zu Göttingen das Nachsehen. Hierbei sei dei Kampfmagie genannt, die BuMoNA in Zusammenarbeit mit den Bundesbehörden und der MET2000 entwickelt, die die Akademie Hannover betreiben. Wirklich berühmt und berüchtigt ist die arkane Universität aber für ihre Sicherheits- und Kampfmagie, was man zu spüren bekommt, wenn man mit den magischen Ermittlern und Einsatzmagiern des lokalen Militärsicherheitsdienstes aneinander gerät [3].

Locations[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu „Kirchrode“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.166
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.171
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.167
^[4] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.166-167
^[5] - Machtspiele - Netzstücke S.16

Weblinks[Bearbeiten]