Kia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kia
Persona Kia
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Koreanisch
Beruf Mr. Johnson

Kia ist ein JackPoint-Mitglied und Mr. Johnson japanischer oder koreanischer Herkunft. Sein Name in chinesischen Schriftzeichen bedeutet "rises from asia". Im deutschen Panoptikum postet ebenfalls ein Benutzer mit der Persona Kia, vermutlich handelt es sich um dieselbe Person, dies ist jedoch nicht belegt.

Biographie[Bearbeiten]

Kia ist selbst einmal extrahiert worden und so in die Schatten gekommen. In «Stolen Souls», der Schattendatei zum KFS-Virus, genauer im Kapitel mit dem Namen "Gecrashte Gehirne, säbelrasselnde Konzerne" erwähnt ihn Cosmo daher als besonders nützlicher Kontakt, um an Jobs zu kommen [1]. Die Technomancerin Netcat hat Kia dabei geholfen, die von seinem ehemaligen Arbeitgeber implantierten Tags loszuwerden. Nach eigenen Angaben schuldet er ihr dafür noch einen Gefallen. [2]

JackPoint-Beiträge[Bearbeiten]

Gemeinsam mit /dev/grrl verfasste er das "Corporate Life"-Kapitel für die im Juni 2072 im Jackpoint veröffentlichte Schattendatei «Corporate Guide». In der Einleitung zum Kapitel äußerte er dabei selbst explizit, daß er selbst einmal ein "Konzern-Blag" gewesen sei. [3]

Den Eintrag über seinen Mit-Jackpointer "Kia" in der «Street Legends»-Datei verfasste im Übrigen Baka Debora.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Stolen Souls / Gestohlene Seelen S. 81
^[2] - Corporate Guide / Konzerndossier S.40-41
^[3] - Corporate Guide - "Corporate Life" / Konzerndossier S.30-42 - "Konzernleben"