Keltische Druiden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keltische Druiden
Überblick

Awensymbol.png

Grundlagen:
Keltische Mythologie und Traditionen
Verbreitung:
Schottland, Wales, Cornwall, Tír na nÓg, Bretagne, Galicien, Zentraleuropa

Keltische Druiden sind Naturmagier, die einer der drei Strömungen der Druidischen Tradition angehören. Die keltische Strömung, auch als Pfad der Awen bezeichnet, steht am stärksten in der Tradition der Kelten. Diese Druiden verehren das Land, aber auch die Götter des keltischen Pantheons und die Helden der keltischen Mythen. Die keltischen Druiden sind in vielen sozialen Bewegungen aktiv.

Inhalte[Bearbeiten]

Das Land spielt in der keltischen Strömung eine zentrale Rolle. Die keltischen Druiden betrachten es als ihre Aufgabe die Beziehung der Metamenschheit zum Land zu weihen. Aus der keltischen Tradition, die vorallem mündlich weitergegeben wurde, haben sie verschiedene Rituale wiederbelebt.

Schutzpatrone[Bearbeiten]

Schutzpatrone der keltischen Druiden nehmen die Gestalt von Göttern und Helden der keltischen Tradition an.

Magische Stätten[Bearbeiten]

Wichtige magische Stätten sind Steinkreise.

Verbreitung[Bearbeiten]

Keltische Druiden gibt es in Großbritannien, wo sie vorallem in Schottland, Wales und Cornwall zu finden sind, in Tír na nÓg, vorallem unter der nicht-elfischen Bevölkerung, in Frankreich in der Bretagne, in Spanien in Galicien und in Zentraleuropa.

Shadowtalk Pfeil.png Zentraleuropa - jo mei. Speziell im Alperaum sind Druide gar net so selte, Hawaras: In Kitz, im schöne Land Tyrol, gab's anno '60 an recht aktive Druide-Zirkel, der au' de Präperierung von dene Skipiste für guetes Geld übernomme het, weil de Schneekanone ja scho 2012 dau'rhaft eigmottet worde sind, und in der Alpe-Interdiktszone bei unsre Schwiitzer Nachbarn tummle sich außer Berghexe au' a paar Stierdruide...!
Shadowtalk Pfeil.png Tirola Huet

Germanische Druiden[Bearbeiten]

In der ADL gibt es Germanische Druiden wobei der Übergang zur vorallem in der Skandinavischen Union praktizierten neo-heidnischen, nordischen Tradition fließend ist. Germanische Druiden haben zum Teil keltische Wurzeln. Es ist gibt aber auch faschistisch angehauchte Naturmagier, die sich zwar druidischer Tradition sehen, aber versuchen ihre Magie in einer arisch/germanischen Form zu wirken. Sie verehren Idole, die in der Gestalt germanischer Götter (Asen) erscheinen. Sie gehören meist dem Runenthing bzw. der Thule-Gesellschaft an, und unterstützen insgeheim rassistische Policlubs wie den Siegfriedbund oder sogar die Terroristen der Nationalen Aktion und früher Winternight.

Shadowtalk Pfeil.png Wirklich nicht alle Druiden der ADL sind Faschos: Diese neo-keltischen Typen am Glauberg zum Beispiel. Die sind zwar reichlich merkwürdig - aber mit anti-metamenschlichen rassistischen Spinnern wie unserem Freund Avatar haben die nix am Hut...
Shadowtalk Pfeil.png Anne Archiste
Shadowtalk Pfeil.png ...und wer mich oder meinen Papi Sergius mit den magischen Neo-Nazis in einem Atemzug nennt, der hat sich ebenso eine magische Säurebombe verdient, wie jeder AGC-Exec, der mir vor den Zauberfinger kommt!
Shadowtalk Pfeil.png Druidessa - Es ist an der Zeit, die Giftmafia in ihrer eigene Kloake zu ersäufen!


Gruppierungen[Bearbeiten]




Quellenindex[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte ursprünglich auf dem Artikel Keltische Druiden in der Shadowhelix der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Keltischen (und Germanischen) Druiden sind:

Weblinks[Bearbeiten]