Katar Hawke

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Katar Hawke
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Beruf Shadowrunner

Katar Hawke ist ein Runner.

Persönlichkeit und Modus Operandi[Bearbeiten]

Hawke ist ein internationaler Shadowrunner, der im Verlauf seiner Runnerlaufbahn großen Wert darauf legte, Biz und private Freundschaften streng getrennt zu halten. Bei seinen Runs arbeitete er nie längerfristig in einem festen Runnerteam, sondern heuerte immer nur für einen oder zwei Jobs andere Runner für zusätzliche Muskeln, Feuerkraft, oder Spezialisten wie Decker respektive Technomancer, Rigger und Schmuggler, oder - besonders ungerne - magisch Begabte an. - Hierbei greift er bevorzugt auf Runner zurück, mit denen er schon erfolgreich gearbeitet hat - vermeidet es aber bewusst, mehr als ein oder zwei Runs in Folge mit den selben Leuten zu arbeiten. - Dadurch wirkt er natürlich auf andere ziemlich kalt und distanziert, und wird leicht für eine Söldnerseele gehalten, die alles nur vom Standpunkt des "Biz" betrachtet. - Gleichzeitig lässt er aber auch kein Mitglied seiner jeweils aktuellen Gruppe im Stich, und opfert keine Mitrunner, um sich selbst in Sicherheit zu bringen, was ihm in den Schatten den Ruf eingetragen hat, ein verlässlicher Chummer zu sein. Er ist ein geübter Kämpfer und Fahrer wie auch Infiltrationsexperte, der normalerweise keine Runs annimmt, von denen er nicht wirklich glaubt, sie erfolgreich über die Bühne bringen zu können. Gespräche mit Mr. Johnson sollen für ihn jeweils nur wenige Minuten dauern, und für unnötigen Smalltalk hat er überhaupt nichts übrig. Ebenso lehnt er auch unnötiges Töten, insbesondere von - nach seiner Definition - Unschuldigen oder Unbeteiligten ab, und hält nichts von Drogenschmuggel und nur wenig von unfreiwilligen Extraktionen. Zu den Dingen, die er überhaupt nicht mag, gehört, auf dem, im oder unter Wasser zu sein - nicht in einem Boot, und erst recht nicht in einem U-Boot unter Wasser, auch, wenn er durchaus Schwimmen und Tauchen kann. Ebenso vermeidet er es nach Möglichkeit, in die VR-Matrix einzutauchen, und schätzt es gar nicht, einen Hacker via Trampnetz zu begleiten.

Assets[Bearbeiten]

Katar Hawke nutzt gewohnheitsmäßig Chamäleonanzüge und diverse Feuerwaffen - von einer Ractor Sting-Hold-Out-Pistole bis hin zum Sturmgewehr sowie Sprengstoffe, wobei seine persönliche Signaturwaffen zwei Katare sind, Stoßdolche mit teilweise einziehbarer Klinge und Monofilamentspitze. Die übrigen Waffen - wie auch seine Fahrzeuge - welchselt er ebenso häufig, wie seine falschen SINs. - Da diese Praxis allerdings auch ziemlich kostspielig ist, und sowohl illegale Grenzübertritte als auch die Beschaffung neuer Ausrüstung vor Ort erhebliche Kosten verursacht, sind seine finanziellen Rücklagen selten so groß, wie er es gerne hätte (oder andere Runner auf Grund der Bezahlung, die er für seine Runs jeweils kassiert, vermuten würden).


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstubb Katar Hawke in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht, und wurde hier erheblich erweitert. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Katar Hawke sind: